Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Ich habe mir jetzt für unsere Urlaube in der FeWo so ein Gewürzdosenset besorgt. Vielleicht ist es ja auch was für die Campingausflüge :person_shrugging:

• Warum sind viele Tierärzte bei Zubildungen und Knubbeln beim Hund so nachlässig? Ich habe mir heute eine 3. (!) Meinung eingeholt wegen eines Knubbels, die ersten 2 Tierärzte meinten nur "Beruhigen Sie sich, Sie sind zu panisch, das ist nichts."

Die Feinnadelbiopsie deutet auf einen schnell streuenden Krebs hin.

Man zweifelt schon an sich selbst, wenn man ständig als Hypochonder dargestellt wird :weary_face:

• Bekommt man bei Leuchtie eine Bestellbestätigung?

Ja, Absender wird angezeigt als Trends und More GmbH.

Hm...dann muss ich evtl doch nochmal bestellen.. hab keine bekommen. :verzweifelt:

• Warum sind viele Tierärzte bei Zubildungen und Knubbeln beim Hund so nachlässig? Ich habe mir heute eine 3. (!) Meinung eingeholt wegen eines Knubbels, die ersten 2 Tierärzte meinten nur "Beruhigen Sie sich, Sie sind zu panisch, das ist nichts."

Man zweifelt schon an sich selbst, wenn man ständig als Hypochonder dargestellt wird :weary_face:

Ich kenne das zu gut! So werde ich auch immer dar gestellt …

Läuft jetzt auf eine OP raus, oder?

Was für ein Mist… ich würde das den vorherigen Tierärzten mitteilen

Deswegen hab ich mir auch eine 2. Meinung bei einem anderen TA für den Knubbel vom Bailey eingeholt. Soll anscheinend nichts bösartiges sein aber ich werde den im neuen Jahr rausmachen lassen.

• Ja, die Probe geht nochmal in die Zytologie und falls sich der Verdacht bestätigt, wird operiert.

Aber wie viele Hundehalter holen sich häufiger mal Drittmeinungen ein? Und ich habe jetzt wirklich keine schlechten Tierärzte.

• Habe mal eine Frage zur Impfung im Welpenalter.

Laut STIKO-Vet wird in der 8., 12. und 16. Woche die Staupe-, Parovirose- und HCC-Impfung verabreicht. So macht es auch unser TA.

Jetzt hat eine Freundin aber auch einen Welpen, da impft die TÄ nur in der 8. und 12. Dann erst wieder in 12 Monaten.

Weiß jemand, was das zu bedeuten hat? Ggf. unterschiedliche Hersteller, beim einen nur zwei Dosen und beim anderen drei Dosen für die Grundimmunisierung notwendig??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!