Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Sehr gut, das ist doch eine heiße Spur. Hat das einen Fachbegriff, den man googlen kann? Oder hilft da einfach viel trinken vielleicht?

• Um den Arzt kommst du so oder so nicht rum.

Oh nein. Ich mag aber nicht. Ich hab vor allem auch keinen vertrauenswürdigen. Ich hab nur jemanden, der exakt so weit qualifiziert ist, Menschen krankzuschreiben. Sonst erkennt der nicht mal mit Wanderröte ne Borreliose. So einer ist das.

Mist ey... hier nimmt ja auch niemand mehr jemanden auf, alle sind voll, bei den spezialisierten Ärzten hat man ne Wartezeit von durchschnittlich drei Monaten. Ufff.

Wann muss ich denn zum Arzt, Kampfgelse?

Um es zu fragen, wie meine Schüler*innen: "so jetztmäßig?"

• Um den Arzt kommst du so oder so nicht rum.

Wann muss ich denn zum Arzt, Kampfgelse?

Um es zu fragen, wie meine Schüler*innen: "so jetztmäßig?"

Wenn es erst seit heute ist, würde ich persönlich bis Montag abwarten.

Dann ist es entweder

A) morgen so schlimm, das man freiwillig zum Arzt geht

B) oder mit viel Glück, bis dahin wieder weg :laola:

C) oder es stagniert, dann am Montag zum Arzt, weil chronisch macht sowas auch keinen Spaß.

Aber das wäre nur mein Weg! Und ich bin kein Arzt und geh auch nicht gern zu selbigen.

• Direkt beim Internisten wäre besser aber - naja, drei Monate ist ja vielerorts mittlerweile Usus, es sei denn, man spuckt Blut.

So schnell wie möglich, wenn: Nicht innerhalb weniger Tage besser / Verschlimmerung der Schmerzen / Übelkeit und Erbrechen / Blutbeimengungen in Stuhl oder Erbrochenem / dein Bauch hart wird / (du kurzatmig wirst / dein Herz "stolpert" -> Roemheld-Syndrom)

Wenn dir aufrechtes Sitzen oder mit erhöhtem Oberkörper zu liegen hilft, kann es auch sein, dass dein Magen gerade durch das Zwerchfell nach oben gedrückt wird. (häufigste Ursache für Roemheld)

Ohne Endoskopie tappt da auch ein Arzt erstmal im Dunkeln.

• Mein Freund aus der Jugend hatte immer zwei so Wörter.

Ohne Gewehr (Kawumm...) und Altweibersumma. (Hmmmmm....) :lol:

• danke, ihr seid wunderbar und habt mir sehr geholfen.

(Vorher nicht zu erwartenden Lernzuwachs gab's gratis dazu - keine Bildersuche zu Speiseröhren/Magen-Gedöns. Das ist alles sehr gruselig.)

Darf ich noch eine ganz kleine Frage? Miniklein? Boosterimpfung am Monetag dann lieber absagen, oder? Ich hangle mich seit Wochen so zwischen den Krankheiten hin und her. Innere Stimme sagt, dass der Booster mich endgültig flachlegt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!