Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18
-
Helfstyna -
28. Oktober 2021 um 20:09 -
Geschlossen
-
-
Ich bin auch froh um jedes einzelne graue Haare das erahnen lässt, dass ich nicht 22 sondern 32 bin. Manchmal habe ich das Gefühl ich müsse mich bei meiner Umwelt entschuldigen weil mein Äußeres sie so über mein Alter täuscht
Hier genau so !
Vor Corona war das ganz schlimm, da konnte ich ungeschminkt und im "Gammeloutfit" nicht mal Sekt oder Bier ohne Ausweis kaufen ohne dass ich nach dem Ausweis gefragt wurde. Wohl gemerkt, Sekt ist ab 16 und ich war damals schon 34
Hab dann immer nur gesagt "Danke, aber ich bin sogar mehr als doppelt so alt"
Jetzt durch Corona ist die Nachfrage akzeptabel weil ich denke "ok, die sehen ja nicht wirklich was von meinem Gesicht"
Oh ja, ich werde auch immer noch sehr zweifelnd angeschaut wenn ich ausschließlich Alkohol kaufe. Mit Anfang 20 wollte mir ein Tankstellen-Mitarbeiter mal kein Bier verkaufen, obwohl ich gerade mein Auto vollgetankt hatte
Meine Eltern sehen aber auch beide viel viel jünger aus und sind mit 60 einfach topfit (mein Vater strebt an irgendwann der älteste aktive Triathlet zu werden xD) - ich hoffe auf gute Gene
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir mussten in der Grundschule "head and shoulders, knees and toes" auswendig lernen. Ich kann den Text bis heute.
Und ärger mich jedesmal wenn diese neumodische verhunzte Version im Radio läuft. Der Text ist dort total falsch
Head and Shoulders? Wer zum Geier kommt auf die Idee, die Aufschrift eines Duschgels auswendig zu lernen?
-
Ich bin auch froh um jedes einzelne graue Haare das erahnen lässt, dass ich nicht 22 sondern 32 bin. Manchmal habe ich das Gefühl ich müsse mich bei meiner Umwelt entschuldigen weil mein Äußeres sie so über mein Alter täuscht
Ich bin 34... und seh nicht so aus...
In 20 Jahren ist das vielleicht cool... aber im Moment würde ich gern dem Alter entsprechend aussehen...
Seit ich abgenommen habe seh ich nochmal ein Ticken Jünger aus...
-
Meine Mutter ist so ein Jugendwahn-Opfer. Sie ist jetzt 65 und quetscht sich in Skinny Jeans, trägt pinken Nagellack und Glitzerhaarspangen. Puh. Nicht dass ich jetzt sage, das dürfen nur "Junge", aber das ist schon schräg.
Es soll Menschen geben die auch in alt noch pink und Glitzer mögen. Schockierend schräg, ich weiß...
Das du mit "ist schon schräg" das negativ aburteilst ist dir sicher klar. Und ich bin gespannt ob du ab 60 plötzlich auch deine Kleidung und Interessen wechselst zu "alterskonformen" Dingen.
*sagt die, die sich mit Mitte 40 grad die Nägel passend zu ihrem Hogwarts Haus lackiert*
Natürlich ist das grundsätzlich keine Frage des Alters.
Es gibt aber auch Mütter, die deren Töchtern die Jugend neiden und deshalb im andauernden Konkurrenzkampf mit ihnen stehen. Dann wird es sehr wohl schräg.
"Mir passt die Jeans auch, die Bluse gefällt mir an mir besser, ich kann das auch noch tragen......."
Hab ich so leider in meiner Familie und ihnen ist vielleicht nicht bewusst, dass sie damit ihren Kindern etwas nehmen.
Kinder wollen oft nicht wie ihre Eltern sein, zumindest in einem gewissen Alter nicht.
Ansonsten ist es mir völlig egal, wie Menschen herumlaufen. Bunt, modisch, geschminkt, oder ungeschminkt. Sollte jeder für sich entscheiden.
-
*lufthol* HEEEEEAD AND SHOULDERS, KNEES AND TOES, KNEES AND TOES. HEEEEEAD AND SHOULDERS, KNEES AND TOES, KNEES AND TOES AAAND EEEEEYES AND EEEARS AND MOOOOUTH AAAAND NOOOSE, HEEEAD AND SHOULDERS, KNEES AND TOES, KNEES AND TOES.
Danke
Meine Frage hab ich jetzt vergessen.
yeah
Habt ihr beiden auch schön dazu getanzt?
-
-
Ich bin 34... und seh nicht so aus...
In 20 Jahren ist das vielleicht cool... aber im Moment würde ich gern dem Alter entsprechend aussehen...
Seit ich abgenommen habe seh ich nochmal ein Ticken Jünger aus...
Was für Glück ihr doch habt.
Als ich früher als Kind an der Kinokasse "einmal eine Kinderkarte" bestellt hatte, beugte sich der Kassier vor um nachzusehen wo denn das Kind sei.
-
yeah
Leider nicht. Meine körperliche Verfassung lässt das mit 25 Jahren gerade nicht zu, lol
-
yeah
Was ist das denn für eine Frage? Geht das auch ohne Tanz?
-
Also ich finde das bei Frauen genauso. Falten erzählen soviel, ich liebe Lachfältchen!! Ich hab die gleiche senkrechte Stirnfalte wie meine Oma, schon allein dafür mag ich die Falte.
Und als ich das erste graue Haar bei mir entdeckt habe, hab ich aufgehört, mit Farbe im Haar zu experimentieren, schließlich werde ich nur einmal grau, und das will ich ordentlich zelebrieren.
Ein erfülltes Leben, das man auch sehen darf, finde ich wundervoll!
Vor allem ist es anstrengend, immer jung und schön auszusehen - wenn man dafür was tun muss
Meine Mutter ist so ein Jugendwahn-Opfer. Sie ist jetzt 65 und quetscht sich in Skinny Jeans, trägt pinken Nagellack und Glitzerhaarspangen. Puh. Nicht dass ich jetzt sage, das dürfen nur "Junge", aber das ist schon schräg.
ich sehe das anders…ich glaube nicht, dass sich der Kleidungsgeschmack auf einmal im Alter derart ändert und man plötzlich auf „Oma-Kleidung“ steht, wenn man vorher Skinny-Jeans und pink mochte. Man sollte doch in jedem Alter das tragen mit dem man sich wohlfühlt und nicht das was andere aufgrund des Alters von einem erwarten.
LG
Sabine
-
Das ist das Schöne am Erwachsen sein. Man kann selber entscheiden, was man gut findet und tragen will und sich in der Regel nicht mehr drein reden lässt und nicht mehr dem Wahn der Jugend verfallen ist, möglichst jedem gefallen zu müssen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!