Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Hat jemand zufällig einen Geheimtipp zum Vokabeln lernen?

Was ist er denn für ein Lerntyp? Es gibt da online-Tests dafür.

Mir hat es immer geholfen mich zu bewegen (kinästhetisch) und so Karteikarten zu haben (visuell). Anderen hilft es, die Begriffe zu hören, aufzuschreiben…. Ich denke bei der kurzen Zeit kommst du mit der Lerntyp-Bestimmung am besten hin. Kann der Cousin eventuell jetzt online machen und du kannst noch vorbereiten.

https://www.geo.de/geolino/men…n-welcher-lerntyp-bist-du

• auch einen Rythmus reinbringen hilft.

Ich würde laut lesen

schreiben möglichst versetzt mit verschieden Textmakern

danach damit bewegen und im Takt Summen empfehlen.

Klingt irre hat aber bei mir funktioniert.

Ja halt schwer wenn's viele Seiten sind. :nicken:

• Das Problem ist das die Zeit fehlt. Bis wir anfangen können ist wahrscheinlich fast 15 Uhr und ab dann tickt die Zeit. Wenn ich es ausreize und wir bei den anderen Hausaufgaben entweder viel Glück haben, oder Notfallmäßig mal viel vorsagen denke ich das wir 2 1/2 bis 3 Stunden haben.

Und mein Cousin kommt da (leider muss man fast sagen) nach meiner Tante und ist ziemlich langsam. Also er ist nicht dumm, das auf keinen Fall, aber er braucht eben ziemlich lange bis er gelerntes wirklich verinnerlicht hat.

Der Vorteil ist das er die Vokabeln eig alle schon kennt/kennen müsste, wir fangen also zumindest nicht bei 0 an.

LUKE13

Ist geplant :smile: Ich werd heute Abend auch schon Lückentexte und sowas vorbereiten weil ich weiß das sowas dran kommt.

Lalaland

Danke! Das könnte helfen. 100% sicher was er ist bin ich jetzt nicht auch wenn ich eine Idee hab, aber darüber kann ich morgen auch noch mit seiner Mutter sprechen. Die müsste es ja wissen.

@LinouAlexandra

Wenn ich das iwie umgesetzt bekomme ich es einen Versuch wert, danke. Textmarker bin ich nicht sicher ob wir verschiedene da haben, aber im Notfall gehen sicher auch verschiedene Buntstifte.

• 100% sicher was er ist bin ich jetzt nicht auch wenn ich eine Idee hab, aber darüber kann ich morgen auch noch mit seiner Mutter sprechen. Die müsste es ja wissen.

Meistens leider nicht. Kann er nicht den Geolino-Test machen? Denke in dem Alter kann er das einschätzen.

Finde es toll, dass du ihn unterstützt!

• klar gehen a Buntstifte Lineal drunter und unterstreichen damit.

Stern Herz Punkt Rufzeichen oder halt verschiedene Zeichen helfen nochmal zu unterteilen

• Ich suche gerade eine Tierarztpraxis, der ich mich so ganz und gar anvertrauen möchte. Eine hat wirklich gute google-Bewertungen (was ja nicht so viel heißt) aber mich nervt, dass sie auf ihrer Seite einen riesigen Banner mit einem niedlichen, komplett nasenlosen Frenchie hat. Ist es total bescheuert, die innerlich deshalb schon von meiner Liste zu nehmen?

Einerseits denke ich, dass wir dann vermutlich auf dieser Ebene nicht auf einer Wellenlänge sind. Andererseits ist das vermutlich in jeder Praxis so, dass man nicht in allen Belangen gleich tickt und dass es ja in erster Linie darum geht, dass die Frau ihren Job kompetent macht.
    Aaaach, manno.
    Bin ich da überempfindlich? Bitte ehrlich sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!