Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 18

• Meinst du mich?

Ja genau.... ich bin heute tippfaul .... bin schon woanders aufgefallen

Ok. Also können talgzysten, die man ausdrücken kann, nicht bösartig sein.

Woher weißt du das? Dr. Google spuckte so spezifisch nix aus

Tippfaul kenn ich gut ..

• Ja genau.... ich bin heute tippfaul .... bin schon woanders aufgefallen

Ok. Also können talgzysten, die man ausdrücken kann, nicht bösartig sein.

Tippfaul kenn ich gut ..

Das ist ja quasi ein Pickel.... Jean hatte die früher auch... es hilft, wenn man die Hunde regelmäßig mit einer Wurzelbürste bürstet .... zumindest in meiner Wahrnehmung

• Ok. Also können talgzysten, die man ausdrücken kann, nicht bösartig sein.

Tippfaul kenn ich gut ..

Das ist ja quasi ein Pickel.... Jean hatte die früher auch... es hilft, wenn man die Hunde regelmäßig mit einer Wurzelbürste bürstet .... zumindest in meiner Wahrnehmung

Atherome / Grützbeutel sind einfach nicht bösartig. Das ist kein Tumor. In der Regel entsteht das Atherom an der Haarwurzel durch einen verstopften Kanal (vereinfacht ausgedrückt). Die Talgdrüse produziert munter weiter, weshalb sich der Talg, der nicht mehr abfließen kann, unter der Haut sammelt.

Wie gesagt, das ist jetzt sehr vereinfacht ausgedrückt.

Wenn du unsicher bist, lass dich nochmal vom TA beraten. Atherome sind lästig, aber harmlos.

• Ich dachte, das es auch wenn man es ausdrücken kann evtl trotzdem bösartig sein kann. Umso besser, das es nicht so ist. Wüsste nicht was es sonst sein sollte.

Felix hatte ja schon oft Haarfollikelzysten etc. Größere wurden beprobt, manche nicht weil sie zu klein dafür waren. Er neigt da sehr dazu.

Manchmal drücke ich die aus, wenn die zu prall werden.. da kommt dann Talg raus

• Ich sage nur, dass Atherome nicht bösartig sind. Das war keine allgemeine Aussage zu Dingen, die man aus irgendwas rausquetschen kann.

Wie gesagt, bei Zweifeln ist der TA der richtige Ansprechpartner.

• Ich sage nur, dass Atherome nicht bösartig sind. Das war keine allgemeine Aussage zu Dingen, die man aus irgendwas rausquetschen kann.

Wie gesagt, bei Zweifeln ist der TA der richtige Ansprechpartner.

Klar, bisher waren es aber immer Atherome bzw Haarfollikelzysten (ist ja sehr ähnlich) und so sieht es jetzt wieder aus. :) manche Dinge verlieren nie ihren Schreck…

Danke dir :)

Edit: ein Atherom ist sogar eine Haarfollikelzyste, oder?

• Besser so!

Ah.. ein Atherom entsteht wohl auch am Haarbalg. Was es nicht alles gibt … ist wohl wirklich fast das selbe wie eine Haarfollikelzyste

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!