Kleine Hunde BARFEN - Was sollte beachtet werden?

  • Ich habe nicht behauptet, dass man viele Ergänzungen braucht,wenn man es clever zusammenstellt. Im Gegenteil, in dem von mir verlinkten Video wird nur Seealgenmehl und Zink ergänzt.

    Aber nicht jeder Halter kennt sich so gut aus/möchte sich ausführlich informieren oder der Hund verträgt einfach keine Innereien. Und dann ist man mit einem Komplettzusatz gut abgesichert. Das hat auch nichts mit gekocht oder nicht gekocht zu tun.

    Ja natürlich kann man mit einem Komplettzusatz alles mehrfach absichern, aber nötig ist der nicht unbedingt! Das war mein Punkt. Bei den meisten gesunden Hundn richtet die Überversorgung auch keinen Schaden an, sonst hätte ich ja auch nicht die mineralisierten Flocken empfohlen. Aber wenn eher spezielle Rationen schon sehr unbalanciert sind, kann ein "viel hilft viel"-Komplettzusatz das Ganze schon sehr aus dem Gleichgewicht bringen.


    Man sollte also auch da wissen, was man tut, bzw. füttert.

  • Ich habe nicht behauptet, dass man viele Ergänzungen braucht,wenn man es clever zusammenstellt. Im Gegenteil, in dem von mir verlinkten Video wird nur Seealgenmehl und Zink ergänzt.

    Aber nicht jeder Halter kennt sich so gut aus/möchte sich ausführlich informieren oder der Hund verträgt einfach keine Innereien. Und dann ist man mit einem Komplettzusatz gut abgesichert. Das hat auch nichts mit gekocht oder nicht gekocht zu tun.

    Ja natürlich kann man mit einem Komplettzusatz alles mehrfach absichern, aber nötig ist der nicht unbedingt! Das war mein Punkt. Bei den meisten gesunden Hundn richtet die Überversorgung auch keinen Schaden an, sonst hätte ich ja auch nicht die mineralisierten Flocken empfohlen. Aber wenn eher spezielle Rationen schon sehr unbalanciert sind, kann ein "viel hilft viel"-Komplettzusatz das Ganze schon sehr aus dem Gleichgewicht bringen.


    Man sollte also auch da wissen, was man tut, bzw. füttert.

    Wenn der Hund keine Innereien verträgt kann man natürlich anfangen alles einzeln zu supplementieren, aber da wiegt man sich echt dumm und dämlich, kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Also da ist es sinnvoll und meiner Meinung nach nötig.

    Wenn der Hund Innereien verträgt und man es clever zusammenstellt ist es ein Komplettzusatz nicht nötig, das stimmt.

    Aber man weiß hier ja noch gar nicht was mit dem Hund ist, deswegen habe ich beide Wege aufgezeigt.

    Bei guten Komplettzusätzen wie bei futtermedicus oder napfcheck steht ja ganz genau dabei, wie viel man von was füttern sollte. Und dann kommt es auch nicht zu einer Überversorgung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!