Ständig Überall alles fressen

  • das ist ja nicht nur baumrinde ab und zu ist das auch rindenmulch der schon 3 jahre alt ist wird aufgenommen oder gras bzw steine

    und wie gesagt mein tierarzt ist klasse der hätte es sofort erkannt ich war gestern erst bei ihm

  • In Gras sind auch Gerbsäuren enthalten - Gras fressen ist hier der "Klassiker" bei Magenproblemen.

    Pass auf, falls Du keinen selbst gemachten Rindenmulch nutzt, da können auch giftige Rinden drin sein. Thuja z. B. Die meisten Rindenmulch-Hersteller knalle da alles an Schreddergut rein.

  • wenn der Hund Magenschmerzen hätte ,dann würde er mit Sicherheit sein Futter nicht fressen und das macht er und

    mein Tierarzt hätte das lange bemerkt und es ist ein prima Hund lieb und verschmusst ,macht keinen kranken eindruck

    Mein Hund frisst selbst mit massivsten Magenproblemen und wie soll der Tierarzt das "merken"? Der kann hier auch nur mehr oder weniger raten oder Untersuchungen machen, die auch nicht immer alles abdecken. Magenschmerzen sieht man nun mal nicht. Wenn er Schmerzen aufgrund Übersäuerung hat, wird er schon allein deshalb fressen, weil ein leerer Magen dann noch unangenehmer ist.

    Und was hat das mit "Super Hund " zu tun?

    Leider hast du die Frage nach der Vorgeschichte nicht beantwortet.

  • also gras fressen ist normal für Hund und Katze um den Magen zu reinigen, ich habe einen tierarzt in den ich seit 20 Jahren vollstes vertauen habe ,er hat in all diesen Jahren mir immer geholfen und wenn er sagt das er keine Magenprobleme hat dann glaube ich das er hat eine riesen Erfahrung mit grossen und kleinen Tieren wenn er sich nicht sicher währe hätte er lange etwas unternommen

  • wenn der Hund Magenschmerzen hätte ,dann würde er mit Sicherheit sein Futter nicht fressen und das macht er und

    mein Tierarzt hätte das lange bemerkt und es ist ein prima Hund lieb und verschmusst ,macht keinen kranken eindruck

    Nö.

  • also gras fressen ist normal für Hund und Katze um den Magen zu reinigen, ich habe einen tierarzt in den ich seit 20 Jahren vollstes vertauen habe ,er hat in all diesen Jahren mir immer geholfen und wenn er sagt das er keine Magenprobleme hat dann glaube ich das er hat eine riesen Erfahrung mit grossen und kleinen Tieren wenn er sich nicht sicher währe hätte er lange etwas unternommen

    Ich bin irritiert.

    Warum fragst du uns denn?

    Tiere sind sehr instinktsicher und fressen ganz gezielt Rinde und Kräuter, wie Hundsgras, wenn ihnen speiübel ist.


    Das fressen von Gras durch Katzen, hat eine völlig andere Funktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!