Lagotto Romagnolo besichtigen, worauf achten?

  • Hi,

    haben wir tatsächlich gemacht, was soll ich sagen...ist sehr schwierig so einem kleinem Knuddelkerl zu widerstehen.

    Letztendlich haben wir uns gegen ihn entschieden, es waren zu viele Ungereimtheiten, der Mann sagte immer er hat keine Ahnung macht alles seine Frau.. Ihm war es auch völlig egal was mit dem Tier passiert, so unser Empfinden.. Meine Frau hat das dann in Ihrer Facebook Gruppe gepostet, es meldeten sich tatsächlich Leute die von dem Verkäufer schon betrogen worden. Hund in 3 Monatiger Quarantäne usw.

    ABER: wir setzen uns morgen Vormittag ins Auto und sehen und 4 Wochen alte Lagottos bei einem echten Züchter an :) Mama und Papa sind da tatsächlich vor Ort :) da habe ich schon ein besseres Gefühl :) ich wünsche allen ein schönes Wochenende..

  • Hi,

    haben wir tatsächlich gemacht, was soll ich sagen...ist sehr schwierig so einem kleinem Knuddelkerl zu widerstehen.

    Letztendlich haben wir uns gegen ihn entschieden, es waren zu viele Ungereimtheiten, der Mann sagte immer er hat keine Ahnung macht alles seine Frau.. Ihm war es auch völlig egal was mit dem Tier passiert, so unser Empfinden.. Meine Frau hat das dann in Ihrer Facebook Gruppe gepostet, es meldeten sich tatsächlich Leute die von dem Verkäufer schon betrogen worden. Hund in 3 Monatiger Quarantäne usw.

    ABER: wir setzen uns morgen Vormittag ins Auto und sehen und 4 Wochen alte Lagottos bei einem echten Züchter an :) Mama und Papa sind da tatsächlich vor Ort :) da habe ich schon ein besseres Gefühl :) ich wünsche allen ein schönes Wochenende..

    Gut das ihr es gelassen habt!


    Bei seriösen VDH Züchtern ist es eher ungewöhnlich das auch der Vater dort lebt!

    Und wenn er dann auch für jeden Wurf genommen wird, ist es wiederum.... Naja.... Ned so prall...

    Ist der Züchter den ihr besuchen wollt im VDH?

  • Woher willst den denn wissen, daß der Hund für jeden Wurf genommen wurde, bzw wird?



    Es kann durchaus mal vorkommen, daß ein Züchter seinen eigenen Rüden nimmt - das alleine muß nicht automatisch immer so sein.

    Sollte es öfters vorkommen, sehe ich das auch kritisch!


    Nachfragen hilft!

    Aber jetzt mal so per se verurteilen ist auch nicht richtig!

  • Ich sagte nicht das er immer genommen wird, sondern wenn er immer genommen wird ist es nicht der Brüller!

  • Gut das ihr es gelassen habt!


    Bei seriösen VDH Züchtern ist es eher ungewöhnlich das auch der Vater dort lebt!

    Und wenn er dann auch für jeden Wurf genommen wird, ist es wiederum.... Naja.... Ned so prall...

    Ist der Züchter den ihr besuchen wollt im VDH?

    Der Rüde wohnt im selben Dorf und gehört dem Sohn der Züchterin :) Wir können aber beide ansehen, so war das gemeint..

  • Das Rüde und Hündin zusammen in einem Haushalt leben, muss auch nicht negativ sein. Man kann natürlich kritisch hinterfragen, inwiefern zum Erhalt der Rasse beigetragen wird, da es wahrscheinlich ist, dass Verpaarungen mehrfach durchgeführt werden, aber ganz ehrlich..solange alle Welpen an Besitzer ohne Zuchtambitionen gehen, ist da eh nix mit Rasseerhalt durch genetische Diversität. Und wenn das eben nette, rassetypische Welpen ergibt, dann ist es meiner Meinung nach auch völlig in Ordnung.


    Bei meiner Hündin lebte übrigens nicht nur der Vater im selben Haushalt wie die Mutterhündin, sondern auch der Großvater und der Urgroßvater.

    Die Züchterin behält nämlich meist Rüden und importiert Hündinnen dazu.

  • fjordbutt gibt's was neues?

    Wie schon erwähnt, bitte nur beim VDH Züchter kaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!