Steuermarke, Tassomarke, Namensmarke & Co.

  • meine Hunde tragen keine Marken (die Steuermarke gibt es seit Anfang des Jahres hier auch nicht mehr, haben meine aber auch nie getragen). Gibt nichts was mich mehr nervt als wenn ich ständig was klimpern höre, stört mich auch enorm bei fremden die an mir vorbei gehen mit ihrem Hund. Kanns einfach nicht ertragen :see_no_evil_monkey: .

    Im Urlaub gibt's für jeden dieses kleinen Behälter die man von Katzenhalsbändern kennt. Da steht dann ne Handynummer drin.

    Die Hundemarke ist ja für manche auch ein kleines "Schmuckstück", wie z.B. es auch ein schönes Halsband dieses sein kann.

    ich weiß, hier laufen viele Hunde rum mit gleich 5 Marken, weil alle so schick. Dürfen die Leute ja auch, sind sie ja durchaus auch :D mich nervt das geklimpert aber deswegen trotzdem, egal ob ich die Marke(n) schön oder nicht schön finde. Das Klimpern bleibt und das ist was mich stört und das ist der Grund warum meine Hunde das nicht haben.

  • Ich hab alle drei Marken am Halsband und sie mit Tesa zusammen geklebt. Man sieht die Tassonummer und meine Handynummer. Mir ist es wichtig, dass er im Falle eines Falles sofort zugeordnet werden kann, es ihn aber auch nicht nervt.


    Der Hund von Freunden war drei Tage nicht zu finden, dass war schrecklich.

  • Der Hund von Freunden war drei Tage nicht zu finden, dass war schrecklich.

    Das kann ich mir denken. Und wenn ich den Fall mal umdrehe und ich finde einen Hund, wäre es mir auch lieber direkt beim Besitzer anrufen zu können, anstatt Tierarzt, Tierheim, Polizei etc.

  • Hier sind Gar keine Marken am Hund.

    Wir wechseln sooft durch bei Halsband und Geschirr dass es sich nicht lohnen würde.

  • Micos Steuermarke und Tassomarke sind beide an dem Halsband das er meistens trägt. So sehr klappert das gar nicht finde ich... Eig höre ich die Marken nur klappern wenn Mico wirklich rennt und dann benutze ich sie als Orientierung ob er von selbst Anschluss hält oder ich ihn rufen muss. Und selbst dann klappern die Dinger nicht zuverlässig.

  • Micos Steuermarke und Tassomarke sind beide an dem Halsband das er meistens trägt. So sehr klappert das gar nicht finde ich... Eig höre ich die Marken nur klappern wenn Mico wirklich rennt und dann benutze ich sie als Orientierung ob er von selbst Anschluss hält oder ich ihn rufen muss. Und selbst dann klappern die Dinger nicht zuverlässig.

    Ich hab Zugstopp Halsbänder und meine Spaniels oft die Nase am Boden :D Da klappert es schon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!