wie soll ich dieses verhalten deuten?
-
-
habe gestern bei meiner 7 Monate alten hündin ein irgendwie komisches verhalten beobachtet und hab keine ahnung wie ich das deuten soll:
wir sitzen auf der terrasse und ich hab mir gedacht geb ich ihr einen belohnungskauknochen weil sie so brav auf unserer wiese geblieben ist. Ich gehe also in die vorratskammer, mein hund natürlich hinter mir her. ich geb ihr den kauknochen, sie läuft happy raus auf die wiese. normalerweise legt sie sich hin und genießt das leckerchen. gestern wars aber so dass sie mehrmals mit dem knochen im maul von der wiese ins haus lief und eben wieder raus, sicher zehn minuten ging das so, zwischendurch hat sie auch ab und zu ein bisschen gejammert. versteh ich nicht. am knochen kann es nicht liegen, den liebt sie. zu heiß war es gestern auch nicht draussen. ausserdem hat sie sich dann nach dem hin und her laufen auch hingelegt, auf die wiese.
hat das jemand von euch schon erlebt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann es sein, das deine Hündin läufig wird?
LG Conny
-
Schliße mich mal spontan Conny an.
Könnte ein Vorbote der Hitzigkeit sein.Schönen tag noch
-
danke für die antworten! aufgrund dessen, dass wir meine sissy schon vor der ersten läufigkeit kastriert haben (eierstöcke waren miteinander verwachsen), kann das nicht der grund sein, oder?
lg bucky
-
Könnte aber auch so sein, dass sie schon läufig war und vielleicht scheinträchtig ist.....
edit:
Da war ich wohl zu spät, vergiss also auch meine Aussage
-
-
Wäre aber auch typisch für einen Hund, der den Knochen für schlechte Zeiten irgendwo aufheben will und keinen geeigneten Platz findet.
Mein Toby frißt eigentlich alles sofort, aber manchmal trabt er mit nem blöden Schweineohr ne halbe Stunde hektisch durch die Gegend, bis ers endlich irgendwo verbuddelt ...
... manchmal haben sie seltsame Angewohnheiten, die aber vollkommen normal sind :irre:Gruß, staffy
-
Ich schließe mich mal staffy an. Meine Hündinn hat schon Stunden damit zugebracht irgendetwas zu verbutteln, aber wohl nie das richtige Versteck gefunden. Sie lief immer hierhin und dorthin und wieder zurück. Dabei kam auch manchmal so ein verzweifelter Laut von ihr, als wäre sie ganz ratlos.
Wer keine Probleme hat der macht sich eben selber welche.
-
ok dann nehm ich das einfach als normales verhalten an.
was ich aber auch grad gelesen hab zum thema kastration: wenn die gebärmutter drinnen bleibt (bei meiner hündin ist das so), dann besteht in sehr seltenen fällen die möglichkeit, dass sie doch läufig werden. hat jemand erfahrung mit diesem thema?lg bucky
-
Wenn bei deiner Hündin die Gebärmutter noch drin ist, dann ist sie auch nicht kastriert, sondern sterilisiert.
Demnach wurden wohl nur die Eileiter durchtrennt oder die Eierstöcke entfernt (das weiss ich leider nicht ganz genau) und sie kann trotzdem läufig werden, nur eben nicht mehr trächtig.
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass dann eine Scheinträchtigkeit möglich ist. -
Zitat
Wenn bei deiner Hündin die Gebärmutter noch drin ist, dann ist sie auch nicht kastriert, sondern sterilisiert.
Demnach wurden wohl nur die Eileiter durchtrennt oder die Eierstöcke entfernt (das weiss ich leider nicht ganz genau) und sie kann trotzdem läufig werden, nur eben nicht mehr trächtig.
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass dann eine Scheinträchtigkeit möglich ist.Äh
Sicher? :irre: - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!