wie soll ich dieses verhalten deuten?

  • alles klar, da hat mich die ärztin anscheinend nicht komplett aufgeklärt. werd ich mich am besten drauf einstellen, wenn's jetz soweit is mit der läufigkeit.
    dankeschön
    einen schönen Tag noch

  • @ Askia:
    lt "deiner" Seite:

    Zitat

    die Kastration: Bei einer Kastration werden die Keimdrüsen operativ entfernt, beim männlichen Tier die Hoden, beim weiblichen die Eierstöcke. Durch diesen Eingriff wird die Produktion von Geschlechtshormonen verhindert und damit das Sexualverhalten komplett unterbunden.


    Es müssen "nur" die Eierstöcke entfernt sein, das ist bereits eine Kastration. Es wird die Hündin nicht mehr hitzig, da ja die Keimdrüsen entfernt wurden.
    Darauf bezog sich meine Frage.

    Schönen Tag noch


    PS.: @ bucky: die Hündin dürfte also kastriert sein, ohne der Entfernung der Gebärmutter.

  • genau hund so ist es.wenn die eierstöcke raus sind nennt man das auch kastration auch wenn die gebärmutter noch drin ist, also kann sie nicht läufig werden. bin ich da jetzt voll im bilde?

  • dankeschön jetzt bin ich ja total informiert, zumindest war ich das vor eröffnung dieses threads auch schon da ich mich eigentlich gut informiert hab vor der OP. die angesprochene möglichkeit der läufigkeit hat mich jetz ein bisschen verunsichert, aber is ja wieder alles klar.

    merci schönen tag noch

  • Da bucky geschrieben hat, dass die Gebärmutter noch drin ist, ging ich von einer Sterilisation (davon steht ja auch was auf "meiner" Seite) aus. Von den Eierstöcken war da ja noch keine Rede.
    Ich habe nach bestem Wissen und Gewissen geantwortet. :gott:
    Aber jetzt wissen wir es ja alle besser. :D

  • Verwirrungen werden zuweilen hier von Usern gestiftet, damit andere Mitglieder wiederum aufklärerisch tätig werden können.

    :ironie2:

    Achja, zum Thema selbst: Ich würde auch mal auf die verzweifelte Suche nach einem Plätzchen für schlechtere Zeiten tippen. Besonders wenn es recht warm ist, haben meine Hunde auch häufiger keine Lust was Trockenes zu kauen. Dann muss man eben einen Ort suchen, wo man den Knochen bevorraten kann :wink:

    Viele Grüße
    Corinna

  • Askja: stimmt hab ich wirklich nicht geschrieben, war wohl mein fehler.

    flying paws: soll ich in der situation dann einfach machen lassen, ihr ein plätzchen zeigen (dann bringt sie da wahrscheinlich immer sachen hin die sie bevorraten möchte), oder den knochen wieder wegnehmen (weil sie dann so hilflos umherrennt und nicht weiß wo sie damit hin soll).

  • Also ich kenne das Verhalten, wie staffy und corinna es beschreiben, auch. Ist mein Hund mal statt und bekommt dennoch einen Kauknochen, dann frißt sie ihn nicht, sondern will ihn für Notzeiten vergraben. Sie läuft dann auch hin und her und weiß nicht, was sie tun soll. Einmal hat sie einen Kauknochen im Gummistifel versteckt :roll: , einmal eine Kartoffel im Kinderzimmer und einmal eine Kartoffel zw. den Tulpen.

    Leider hat sie sich an die Kartoffel zw. den Tulpen wieder erinnert, als wir auf der Terrasse beim Mittagessen saßen. Da flogen uns plötzlich die Tulpen um die Ohren. Lecker!

    Ich würde es nicht überbewerten, aber beobachten, wo der Kauknochen landet! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!