wie soll ich dieses verhalten deuten?
-
-
Ich würde es nur wegnehmen, wenn das Leckerchen sie nicht schlafen lasse würde. Also sie wirklich nervös ist und garnicht mehr runterkommt.
Aber du schreibst ja, dass sich die Situation schnell wieder beruhigt.Ob du ihr zeigen solltest, wo sie damit hingehen soll, kann ich nicht beurteilen. Kommt auf den Hund an.
Ich ignoriere dieses Verhalten meistens, schicke Samson höchstens von Orten weg, wo ich nicht möchte, dass dort gefressen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wie soll ich dieses verhalten deuten?*
Dort wird jeder fündig!-
-
dann lass ich sie einfach machen, nach 5-10 minuten is es dann sowieso vorbei. und ausserdem kommt's ja nicht jeden tag vor, dass sie einen knochen oder was ähnliches bekommt. solange sie die leckerchen nur irgendwo draussen versteckt und keine löcher gräbt in unserem garten kann sie die dinger auch ruhig irgendwo lagern. ich hoffe nur, dass ich auch immer sehe wo sie die sachen versteckt, wär nicht so lecker wenn's draufregnet oder sich vielleicht irgendwelche anderen tierchen da dann zuschaffen machen wenn meine hündin selbst vergessen sollte wo sie alles hingetragen hat.
wünsche noch einen schönen abend
-
Zitat
wenn die gebärmutter drinnen bleibt (bei meiner hündin ist das so), dann besteht in sehr seltenen fällen die möglichkeit, dass sie doch läufig werden. hat jemand erfahrung mit diesem thema?
Davon habe ich auch schon gehört. Das passiert wohl manchmal, wenn nicht ganz sauber gearbeitet wird und noch ein hormonbildenter Geweberest drin beleibt. Die Hündinn kann zwar nicht mehr trächtig werden, aber läufig.
Meine hat ihre Gebärmutter übrigens auch noch und wurde bisher deffiniv nicht läufig. (Auch wenn ich dem lieben Frieden noch nicht so recht traue.)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!