Hundebiss Opfer,eure Erfahrungen damit?

  • Nachdem ich das komplette Thema gelesen habe, frage ich mich nur: Was macht der TE gerade hier, in DIESEM Forum und warum antworten auch noch soviele darauf? :thinking_face: :grinning_squinting_face:

    Wieso denn nicht?

    Darf man hier nur schreiben, wenn man einen Hund hat?


    Grundsätzlich finde ich es total ok, dass DIE (!) TE hier ihr Erlebnis schildert und nach Erfahrungen fragt.

  • Darf man hier nur schreiben, wenn man einen Hund hat?

    Klar darf man.

    Du darfst auch in einem Veganerforum nach Kalbsgulaschrezepten fragen. :D

  • Die Wunden heilen. Es braucht Geduld.


    Verstecken ist ok, das ist privat. Muss nicht jeder sehen.


    Narben können noch mind. 1 Jahr lang rot sein. Je nach Ort und Gewebe. Mit ca 1,5 Jahren werden sie hell.


    Such dir irgendwann dann mal jemanden, der fasziale Narbengewebe behandelt. Das wird nochmals ganz viel lösen. Aber nicht zu früh.


    Falls du im Gewebe um die Narben herum Wasser im Gewebe haben solltest, geh in die Lymphdrainage. Das hilft auch bei der Heilung.


    Bachblütensalbe ist für Narben allgemein auch sehr toll.

  • Grundsätzlich finde ich es total ok, dass DIE (!) TE hier ihr Erlebnis schildert und nach Erfahrungen fragt.

    Nein...... das hast du getan.... hast gefragt, gelernt, uns viel beigebracht und bist hier gerne

    gelesen und sehr geschätzt


    Die TE hat einen anderen Weg gewählt und bekommt eben ..... nun ja..... keine Rezepte für Kalbsgulasch

  • hasilein75 Kein Rezept für Kalbsgulasch? Blöd...

    Und dass ich bei einigen hier nicht "geschätzt" bin - komm ich mit klar...

    Zum Glück sind viele hier nett und haben mir gute Tipps gegeben und auch Verständnis gezeigt..

    Und wen das nicht interessiert,auch okay.Aber dann eben auch nicht immer rummäkeln.... :person_shrugging:

  • Was die Narben betrifft: wer sich an den Narben stört, wird Dich ohne diese auch net mehr lieben.... Du bist doch trotzdem noch Du, egal ob mit Narbe oder grün gefärbten Haaren *gg


    Wenn Du im Sommer ein Shirt anziehen willst, mach das einfach. Und wenn jemandem die Narbe auffällt: so what. Dann kann der Rest von Dir nicht ganz gräßlich sein, wenn das das Einzige ist, was negativ auffällt :smiling_face_with_horns: Kannste dann doch als Kompliment werten. *gg

    Und wenn wer fragt: ganz nebenbei "aach, da hat mich mal n Hund erwischt". Und wenn wer weiterbohrt: "Du, ich mag die Story nimmer erzählen, ist vorbei und gut ist". Dann kannst Du ganz ehrlich sein, die menschliche Neugier ist befriedigt (alles, was ANDRES ist, fällt halt auf und macht neugierig, ist ja meist nicht böse gemeint), aber Du mußt nicht die ganze Geschichte erzählen.


    PS wegen der Nerven: bei Tieren hab ich die Erfahrung gemacht, daß Vitamin B da oft hilft beim Regenerieren, kannst Dich ja mal schlau machen.....


    Und natürlich, warum NICHT in nem Hundeforum nachfragen, was man tun kann - Hundehalter sind diejenigen, die am besten verstehen, was schief gelaufen sein könnte, und was man tun kann, damits nimmer passiert. Weil sie die Tiere kennen und einschätzen können und mit ihnen Erfahrung haben.

    Daß jemand, dem sowas passiert ist, erstmal möglichst große Sicherheit zurückhaben möchte, damit kann ich gut leben. Aber die Sicherheit kommt nicht, indem ´man sämtliche Hunde ab jetzt bewegungsunfähig macht (ist schlichtweg nicht machbar), sondern sich mit dem nötigen know-How bewaffnet, um mit Begegnungen künftig wieder entspannt umgehen zu können. Und immerhin - allein die Idee, zu versuchen, Kontakt zu einem Hundehalter aufzunehmen, finde ich toll! Das zeigt, daß Du verstanden hast, daß Du nur an Dir selbst arbeiten kannst, und auf Andre keinen Einfluß dahingehend hast, wie sie mit ihren Hunden umgehen. Und weißt was: wenns diesmal noch nicht geklappt hat, dann halt beim nächsten Mal. Irgendwann ergibt sich schon unterwegs die passende Situation, in der man ins Gespräch kommen kann. Und wenns nur über die Narbe ist, die ein Hundehalter entdeckt hat.... Vielleicht bietet der dann von sich aus an, seinen Hund mal bei Dir an der Hand schnuppern zu lassen oder daß Du ihm ein Leckerchen geben darfst. Wird schon - muß nicht noch heute passieren, laß Dir Zeit! ;-)


    Und von wegen Kalbsgulasch: das hat hasilein75 doch nur gesagt, weil sie net weiß, wie mans kocht...... :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!