Dringend Ideen gesucht blutige Ausscheidung, schlecht laufen

  • Er bekommt jetzt ab nachher Gabapentil, Vitamin B und weiter Novalgin. Ab Donnerstag starten wir dann mit der Physio 1 mal wöchentlich.

    Alles unter Vorbehalt niemand weiß, ob die Darmgeschichte damit zusammen hängt er muss zeitnah Kot absetzen.


    Über Erfahrungen mit Cauda Equina bei einem Junghund, würde ich mich sehr freuen

  • Ich kann zu der Thematik leider nichts beitragen. Ich kann euch nur alles, alles Gute wünschen. Es tut mir leid, dass ihr soviel durchmachen müsst.

  • Über Erfahrungen mit Cauda Equina bei einem Junghund, würde ich mich sehr freuen

    Oje. Was hat denn die Klinik gesagt? In dem Alter würde ich das operieren lassen, dann habt ihr womöglich sehr lange Ruhe. Wenn er hinten schon Ausfälle hat, dann erst recht.

  • @thiolinoo sie sagten für eine Op ist es nicht schlimm genug bzw das Risiko höher das was „schief“ läuft als das Cauda macht.

    Ich spreche da jedoch am Donnerstag mit meiner Physio drüber und auch mit meiner Tierärztin sobald sie die Berichte hat.

    Dann würde ich ggf noch meinen Vertrauens Tierarzt den ich sonst für Knochensachen habe um eine Meinung bitten.

  • In dem Alter würde ich das operieren lassen, dann habt ihr womöglich sehr lange Ruhe.

    Die OP ist ja nicht ohne Risiko und, ob sie überhaupt funktioniert, ist ja auch nicht gesagt ... es könnte danach auch schlimmer sein als vorher.


    piaaischa

    Ich drücke die Daumen. Da hat Dein Knabe aber auch echt ins Klo gegriffen gesundheitlich. :verzweifelt:

  • Vielen Dank euch. Morgen sind wir das erstmal bei meiner Physio und ich hoffe der Befundbericht kommt bald da weiß ich nochmal etwas mehr.


    Genau die Op ist auch schon ein Risiko und wenn es dann schlechter ist als vorher, verzeiht man sich das auch nicht.


    Die Medikamente schlagen aktuell gut an! Er hat Kot abgesetzt und kann aufstehen und recht gut laufen ich hoffe es bleibt so 😊

  • Oh je, ich drück die Daumen!


    Grisu war 8 Jahre alt bei der Diagnose, auch ganz hinten an der Wirbelsäule. Wir haben in 2 Tierkliniken abklären lassen, beide haben von einer OP abgeraten, weil das Risiko wohl nicht ohne ist. Wir haben einige Zeit Physio gemacht, situativ Schmerzmittel gegeben und ein paar Dingen konnte/durfte er schlicht nicht mehr (so senkrecht hoch springen wie in einen Kofferraum z.B.). Aber an sich konnte er doch gut damit leben, ist 14,5 Jahre alt geworden und verschlimmert über die Zeit hat es sich kaum (eher situativ nach unguter Fehlbelastung und nach Schonung wieder ok).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!