Dringend Ideen gesucht blutige Ausscheidung, schlecht laufen

  • Ja, zieh das mit der Darmaufbaukur richtig durch. Mittlerweile gibt es sogar Darmbakterien speziell für den Hund. Ich würde sogar vielleicht mit einer Ernährungsberatung sprechen oder einem guten Tierheilpraktiker. Wenn du erst mal solche blöden Darmgeschichten hast, zieht sich das manchmal ewig und da kommen dann noch ganz andere Symptome dazu (Hautprobleme oder Bänderschwäche. Mein Hund ist seit seiner Darmprobleme super durchtrittig etc.). Lieber gleich richtig angehen, statt monate-oder jahrelang Ärger damit haben.

  • Vor einer Woche die letzte AB Gabe. Seid heute Nacht wieder matschiger Kot mit fetter Schleimschicht. Er muss wieder vermehrt Häufchen machen 😫 Es ist zum Mäuse Melken immer und immer wieder

  • Und auch hier gibt es mal wieder ein Update von mir:


    Ende September bekamen wir ja die Diagnise Bsv und Cauda Equina, sowie die Chlostridien.


    Wir sind nun also seit über 4 Monaten 1 mal wöchentlich bei der Physio und machen fleißig Übungen zu Hause.

    Jetzt endlich geht es aufwärts. Die letzten Male Unterwasserlaufband waren richtig gut! Er durfte bisher 2 mal für 2min spielen und am Dienstag waren wir das erste mal 1 Stunde gassi.

    Ich hoffe sehr, dass wir jetzt endlich weiter Fortschritte machen und wir bald endlich in einem „normalen“ Alltag ankommen.

    Die Vermutung, dass der bsv mit dem Darm zusammen hängt scheint übrigens immer wahrscheinlicher. Seid wir die Physiobehandlungen so richtig gestartet haben, ist das zum Glück Geschichte.

    Er hat inzwischen 3kg zugenommen, hat glänzendes Fell und die leuchtenden Augen sind zurück 🥰

    Das härteste ist nach wie vor, ihm quasi alles zu verbieten aber da macht er es mir zum Glück sehr einfach denn vor gute Laune strotzt er trotzdem immer 😍

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!