Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?

  • Was passiert denn, wenn der Hund bellt? 😳

    Das kann ja durchaus mal vorkommen. Je nach Hund ja auch öfter...

  • Was passiert denn, wenn der Hund bellt? 😳

    Das kann ja durchaus mal vorkommen. Je nach Hund ja auch öfter...

    Macht mir halt ein blödes Gefühl in der Magengegend, ich unterbinde es ja gleich. Aber im Haus nebenan ist auch ein Hund, nur zu riechen und hören (der fiept die ganze Zeit), das findet Emmi doof und schlägt dann gerne mal an. Und wenn der sehr süße ältere Monsieur mit Tonnen von Tomaten aus seinem Garten zu uns ans Häuschen läuft, dann bellt sie ihn leider auch erstmal an. Da er beidseitig Hörgeräte trägt, macht es ihm wohl wenig aus, er streichelt sie dann gleich.:smiling_face:


  • Wir sind jetzt seit letzter Woche in Dubai.

    Das Wetter hier ist irre heiß, aber toll.


    Hab mit ein paar Einwanderern gesprochen die Hunde haben (mitgebracht und hier gekauft). Ist schon ein sehr trauriges Leben was vor allem kleine Hunde hier führen. Die meisten gehen nur kurz die Promenade lang und dann geht's wieder rein. Freilauf ist hier bis auf in eingezäunten hundeausläufen auch gar nicht erlaubt.


    Man geht 20 Meter und dann ist man schon wieder in einer Hundefreie zone. Die Strände sind für Hunde auch nicht erlaubt.

  • Wir sind seit gestern in der Nähe von der Lüneburger Heide und heute fahren wir mal dahin....bin gespannt :relieved_face:


    LG

    Juli und Tessi :winken:

    Ihr wolltet ja auch ans Meer oder?

    Ich weiß nicht genau wo ihr seit aber von der Lüneburgerheide wäre Dangast z.B. knapp 2 Stunden entfernt, Butjadingen auch knapp unter 2 Stunden und Cuxhaven knapp über 2 Stunden.


    LG

    Sacco

  • Danke, welches von den ersten beiden wäre besser zum laufen mit nicht ganz zu viele Menschen und schönen Strand?


    LG

    Juli und Tessi :winken:

  • Airbnb. Bei Gäste kannst du Hund und Anzahl hinzufügen und so filtert es dir nur hundefreundliche Unterkünfte. Ebenso "ganze Unterkunft" suchen ergibt eine FeWo.

    Ich würde nach Polen fahren, dort gibt es wie in Tschechien wunderschöne Natur.

    Danke für diesen Tipp. Auf Airbnb war ich noch gar nicht gekommen.

    Ich zitiere wieder einmal mich selbst :-).

    Der Tipp mit Airbnb war genau richtig, vielen lieben Dank nochmals dafür.


    In knapp zwei Stunden fahren wir los, es geht an den Schwielochsee :applaus: in ein Ferienhaus mit eingezäuntem Grundstück.

    Ich bin schon ganz aufgeregt und die Liste für Herrn Hund ist länger als meine |)

  • Dangast kann ich nicht empfehlen. Gerade mit Hund nicht. Bei Butjadingen weiß ich es nicht, da wir da noch nie waren.

    Wenn ihr ca. 2.15 Stunden fahren würdet könntet ihr nach Schillig fahren. Da ist es, jedenfalls außerhalb der Saison, mit Hund sehr schön.

    Hooksiel sind auch kanpp über 2 Stunden. Der Hundestrand ist sehr klein ( aber das sind alle Hundestrände in Deutschland) und ansonsten auch ganz schön. Da gibt es am Parkplatz einen (kleinen) Wald mit Wegen wo man wohl auch schön laufen kann. Der Parkplatz ist kostenlos. Und man kann auch in Hooksiel mit dem Hund, nicht direkt am Meer/Strand) kostenlos lange laufen. Man muss nur vor den Kassenhäuschen rechts oder links auf der breiten Teerstraße/Teerweg etwas lang laufen und kann dann zum Naturstrand abbiegen und dort dem Weg lang laufen.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!