Urlaub 2022 - wohin geht die Reise?

• Dann viel Spaß! Es ist wirklich schön dort. :)

Wenn du Empfehlungen hast, nehme ich die gern an.

Also für Touren und auch gern für Gaststätten, Frühstück hab ich inklusive aber so für über den Tag oder abends. Ich bin da total offen für Restaurant oder Imbiss. Mir egal.

• Danke für deine Erläuterungen!

Ich merke, ich sollte eher danach planen, wo man ohne Auto überhaupt rum kommt oder was mieten :ugly:

Wir wollen dieses Jahr noch nach Teistungenburg und zur Wartburg. Außerdem überlegen wir noch nach Slowenien oder Tschechien zu fahren. Hat da jemand Erfahrungen oder Tipps für uns?

Ceský kras Naturschutzgebiet mit Kalksteinbruch Velká Amerika.

• Wir sind aktuell in Dirkshorn, Wetter ist ganz okay, Strand ist morgens noch schön leer. Bis jetzt haben wir erst einmal eine unerwünschte Hundebegegnung gehabt, jetzt kennt man uns als die Kreischkläffbrigade- oder auch den"Schrecken von Petten" :winking_face_with_tongue: (Flame ist läufig da verstehen alle gar keinen Spaß). Ansonsten ist es so entspannt wie ich es kenne, Hunde werden angeleint oder bleiben bei Herrchen /Frauchen wenn sie uns entgegen kommen. Leider habe ich keinen Plan wie man vom Handy Fotos hochladen kann.

Nachtrag , eine blöde Begegnung gab es dann noch tatsächlich als andere Urlauber der Meinung waren das "Hundestrand" bedeutet das man seine Hunde zu allen anderen hinlassen kann , egal ob angeleint und ausgewichen (wegen Läufigkeit und Thoris Unwohlsein). Kenne ich so garnicht von zuhause.

• Wenn du Empfehlungen hast, nehme ich die gern an.

Also für Touren und auch gern für Gaststätten, Frühstück hab ich inklusive aber so für über den Tag oder abends. Ich bin da total offen für Restaurant oder Imbiss. Mir egal.

Bist Du mit oder ohne Vierbeiner unterwegs? Falls mit - wie wanderfreudig?

In Pirna-Posta startet der Sächsische Weinwanderweg, die erste Etappe geht bis Pillnitz. Das sind ca. 13 km.

Außerdem natürlich die Sächsische Schweiz.

Ansonsten kann ich, wenn du magst, gerne mal meine Kollegin fragen, die in Pirna wohnt, was sie bezüglich Gaststätten empfehlen kann.

• Mit zwei Vierbeinern, aber den ganzen Tag eigentlich nix zu tun. Pausen könnte & werde ich dem Wetter entsprechend einplanen.

Ich mag Rundtouren lieber als mir Gedanken machen zu müssen, wie wir zurück kommen.

Also ich werde auch defitniv im Hotel mal essen, dazu sieht die Karte zu lecker aus.

Ich hab diverse Touren auf meiner Komootliste. 10-15km sollten kein Thema sein bzw. so 3 Stunden, dann ist auch erstmal gut und wir mögen durchschnaufen. Beispielsweise Höllengrund-Uttewalder Grund, da ist auch eine Gaststätte "Waldidyll" wäre ja was für den zweiten Tag. Die Schwedenlöcher sind sicher auch toll.

Dann hatte ich noch überlegt ob ich mir sonst vor Ort irgendwas ansehe.

Grundlegend hatte ich so geplant, dass ich anreise (etwa 2h Fahrt) und dann erstmal wandern gehe ehe ich einchecke. So gegen mittag wollte ich in Pirna sein und ab 15 Uhr kann ich eh erst ins Hotel.

• Sylentia Dankeschön :smiling_face: , aber ich muss dazu sagen das die Fotos von früh morgens oder abends sind. Eigentlich ( aber die Holländer sind da nicht so , solange der Hund niemanden stört und man etwas weiter vom Trubel weggeht sagt da keiner was , wir wollten gar keinen Kontakt wegen der Läufigkeit ) ist dort von 9.00 bis 19.00 Leinenpflicht in der Saison.

Mittags war da dann schon mehr los am Strand. Wir sind deshalb immer sehr früh aufgestanden und hatten das Meer und den Strand für uns alleine.

• Die Tour von wehlen über den Uttewalder Grund / Malerweg sind wir auch schon gelaufen, richtig schön.

Ansonsten kann ich die Tour von Weissig zum Rauenstein empfehlen, dort oben ist auch ein Gasthaus, da haben wir auch schon gegessen :)

• aber ich muss dazu sagen das die Fotos von früh morgens oder abends sind.

Trotzdem toll. 😁

Ich überlege ja gerade , ob wir nächstes Jahr mal nach Holland sollen. Bisher hab ich nur nach Zeeland geschaut, aber diese Ecke, wo du bist, ist ja auch schön.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!