Wie groß wird wohl meine Mischlingshündin?

  • Hallo liebe Leute!


    Seit ein paar Wochen bin ich stolze Hundemama von einem mischlingswelpen :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Die kleine ist total süß und ich bin hellauf begeistert vom Welpengemüt:)


    Nun frage ich mich dennoch wie groß sie wohl wird (Mutter ist ein amstaff mischling mit 20kg Vater leider unbekannt)…. Sie ist jetzt 13 Wochen und hat eine Schulterhöhe von 40cm und wiegt 7kg,allerdings hat sie sehr kleine zierliche Pfötchen wie ich finde. :face_with_monocle:


    Die einen Leute sagen,dass sie total klein wird,die anderen meinen recht groß,was meint ihr dazu?

    Lg und danke für alle Antworten!!;)

    Hier ein Foto:


  • Ich tippe mal auf um die 60 cm Schulterhöhe, auf jeden Fall über 50/55.

    Aber genau sagen kann man es nicht, nur raten.


    Mich lacht da allerdings eher ein Deutscher Schäferhund Mix an, als AmStaff.



    Meine Mittelschnauzer Hündin hatte in dem Alter übrigens 34/35 cm SH, und bekam ausgewachsen 48 cm, wenn dir das hilft.

  • Das kann bei einem Mix bei dem auch noch ein Elternteil nicht bekannt ist keiner so genau sagen. Die Pfotengröße sagt auch nicht unbedingt etwas über die Endgröße aus.

    Ich hoffe ihr habt euch vor der Anschaffung über die Haltungsanforderungen eines Listenhundes in eurem BL erkundigt.

  • Die Pfoten sagen nicht immer was. Prinzipiell sagt man Hündinnen seien eher fertig als Rüden. Aber um die 55/60cm wäre jetzt auch mein Tipp. Ich würde mich da gedanklich an der Mutter orientieren

  • Wenn das Alter stimmt würde ich auf jeden Fall mit knapp 60cm rechnen. Vom Gewicht her kann ich mir hoch und schmal vorstellen, aber die 20 kg wird die denke ich knacken.

  • Ich hab gesehen, dass hier manche DNA-Tests machen, um eine Idee für den Mix zu bekommen. Wäre das für dich nix für dich? 😊

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!