Labrador Welpe (Hündin) markiert in der Wohnung?

  • Jaein, die Schwester die ich erreicht hatte, fragte mich ob es ihr denn sonst gut geht. Ich sprach davon, dass ich mir Sorgen mache, dass es eine Blasenentzündung sein könnte und ich sollte das noch beobachten und mich dann melden. Bis auf die vielen Mini-Pipis, die zu dem Zeitpunkt auch noch viel weniger oft passierten, hat sie ja (wahrscheinlich) keine Symptome.


    Die haben heute allerdings auch auf und ich hab für 11:15 Uhr einen Termin. Jetzt muss ich nur noch irgendwie Urin auffangen, was garnicht so einfach ist, da sie sich so leer pinkelt die ganze Zeit…

  • Also kleines Update, die Tierärztin meinte der Urin wäre erstmal unauffällig gewesen. Es könne natürlich sein, das sich die Entzündung gerade erst anbahnt.


    Wir haben jetzt entzündungshemmende Tabletten für sie bekommen, welche sie die nächsten 3 Tage bekommt und achten darauf, dass sie immer warm liegt. (Eine Lebensaufgabe😅) Und die Hundeschule morgen muss leider ausfallen, da das Wetter hier auch langsam kalt und nass wird.


    Wenn es das nicht war, bin ich jedoch mit meinem Latein am Ende. So wie ich die erste Pfütze wegputze, läuft sie vor mir rum und sorgt für die nächsten 2-3 die ich wegputzen darf. 😀


    Liebe Grüße,

    Nicholas

  • Danke, ich hoffe es auch! Die kleine Maus tut mir leid, wenn ich an meine Blasenentzündung vor paar Jahren zurückdenke..


    Über einen Pulli oder Mantel hab ich auch nachgedacht, denke das sollten wir noch kaufen. Lässt man sowas dann einfach an, oder eher nur zum rausgehen?


    Und ich habe jetzt 43€ für eine Untersuchung + 3 Tabletten gezahlt. Andere Hundehalter aus meinem Umfeld haben mir berichtet, dass sie für sowas die Hälfte gezahlt haben, allerdings ist das paar Jahre her. Meint ihr das ist fair? Gepaart mit der Aussage ich solle noch etwas warten, hab ich jetzt das Gefühl, ich sollte vielleicht nochmal den Tierarzt wechseln. 😅

  • Den Mantel ziehst du ihr an, wenn du mit ihr raus gehst. Gerade morgens und abends ist es schon recht kühl und deine Kleine ist ja recht "bodennah".


    Was du beim TA bezahlt hast, also Untersuchung, Auswertung des Urins, Tabletten….) finde ich aber in Ordnung! Leben und leben lassen :smile:

  • Alles klar, dann ist ja gut. Habe da nur keine Referenz und wollte mich mal vergewissern, damit ich jetzt nicht dauernd zu viel zahle.


    Heute nochmal beim Tierarzt gewesen, da es sich eher verschlechtert als verbessert hat. Mittlerweile konnten auch Hinweise auf eine Entzündung im Urin und an ihrer Scheide festgestellt werden, daher bekommt sie jetzt Antibiotika. Einen Mantel bestelle ich ihr heute noch.


    Ich geb mal in ca. einer Woche Bescheid, ob sich das Problem dann erledigt hat. Danke nochmal an alle, hätte bestimmt noch etwas länger gebraucht um das ganze als gesundheitliches Problem zu identifizieren.


    Liebe Grüße,

    Nicholas

  • Wenn sich jetzt doch herausgestellt hat, dass sie eine Blasenentzündung hat, ist der Spuk mit dem Antibiotikum schnell vorbei. Dann wird sie auch länger einhalten können. Mit 13 Wochen so ca. 1,5 bis 2 Stunden, teilweise auch länger, vor allem nachts vielleicht gar nicht mehr raus oder nur 1x.... Weiterhin aber nach dem Essen, Schlafen und Spielen mit ihr raus. Wenn Du ein Mäntelchen gekauft hast, dann zieh es ihr an. Wenn Ihr zu Hause seid, lass sie nicht zu lange auf den kalten Fliesen liegen. Wenn sie ausgewachsen ist, macht ihr das weniger aus als jetzt in ihrem Alter. Viel Spaß mit der Süßen und nicht verzagen, es haben schon andere den Welpenblues überstanden... :hust:


    Mit ca. 6 Monaten kann sie ihre Blase bewusst kontrollieren, bis dahin musst Du einfach ein paar Unfälle in Kauf nehmen ;)

  • Also erneutes Update: der kleinen geht es wieder gut und sie kann den Urin wie gewohnt einbehalten, bis wir mit ihr raus gehen. Ab und zu (allerdings auch nur draußen) pinkelt sie nach dem „großen“ Wasser lassen noch einmal klein hinterher. Allerdings ist das ja, soweit ich weiß, normal und sie „wringt“ damit ihre Blase aus.


    Passend dazu konnten wir gestern bei dem schönen Wetter auch wieder in die Hundeschule, womit wir sie sichtlich sehr glücklich gemacht haben - ich freu mich, dass wir uns nun wieder den wichtigen und spaßigen Dingen widmen können! 😊


    Liebe Grüße an alle,

    Cleo & Nicholas 🖤

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!