Hund hat wenig Appetit und trinkt auf einmal viel
-
-
Freut mich, dass es euch besser zu gehen scheint.
Ganz allgemein zum Thema "Hund ist zu dünn":
Viele Windhundehalter berichten, dass ihnen das immer gesagt wird (teils sogar auch von Tierärzten und Rassekennern).
Und als Nicht-Windhundehalterin: Die Leute haben sich an den Anblick von Hunden gewöhnt, die vorsichtig ausgedrückt... gut im Futter stehen. Ein schlanker Hund ist dann schnell zu dünn.
Großhungern lassen. :) Ich persönlich bin sehr gut damit gefahren, darauf zu achten, dass die Hunde im Wachstum sehr schlank sind.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
l'eau ich glaube sie ist mit 44cm und 9 kg auch nicht zu dünn für ihr Alter. Manche geben mir nur das Gefühl. Deren whippets sind aber auch sehr viel kräftiger generell... und essen wie scheunendrescher. Kiwi isst bis sie satt ist.
Dann hör besser nicht auf "manche"
Als Welpe/Junghund konnte Jin so viel futtern wie sie wollte und war trotzdem immer sehr rippig. Das hat sich mittlerweile verwachsen - sie frisst immer noch wie ein Scheunendrescher, aber ich muss bei ihr aufpassen, dass sie nicht dick wird (gerade während Läufigkeit und Scheinträchtigkeit)
Momentan ist Jins Halbschwester zu Besuch. Sie sieht (jetzt mit 4 Jahren - mit 2 war sie noch etwas schlacksiger) idealgewichtig "dicker" aus als Jin - ist eben nicht ganz so trocken wie sie, etwas runter im Brustkorb, ein bisschen gedrungener im Körperbau.
Daher: weniger den Hund mit anderen Hunden vergleichen, sondern auf den eigenen Hund achten. Sieht er gut aus? Fühlt er sich wohl?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!