Schilddrüsenunterfunktion

  • Wonach genau würdest du denn fragen? Nochmal Blutbild? Oder Ultraschall?

    Pankreas hat ne Freundin grad durch mit ihrem Hund...


    Allerdings wurde ich sofort gefragt, ob mein Hund erbricht (anscheinend typisch Bauchspeicheldrüse..) und das tut er nicht (selten). Hat und hatte nie Probleme in der Richtung und verträgt auch alles.

  • Ich frage mich ehrlich gesagt, was an diesen SD-Werten denn bitte grenzwertig sein soll :omg:

    Noch deutlicher außerhalb der Norm können die ja kaum sein...


    Gut möglich, dass der Hund auch wieder besser ansprechbar wird, wenn die SD gut eingestellt ist.

  • Ich frage mich ehrlich gesagt, was an diesen SD-Werten denn bitte grenzwertig sein soll :omg:

    Noch deutlicher außerhalb der Norm können die ja kaum sein...

    Find ich auch :denker:

  • Wonach genau würdest du denn fragen? Nochmal Blutbild? Oder Ultraschall?

    Pankreas hat ne Freundin grad durch mit ihrem Hund...


    Allerdings wurde ich sofort gefragt, ob mein Hund erbricht (anscheinend typisch Bauchspeicheldrüse..) und das tut er nicht (selten). Hat und hatte nie Probleme in der Richtung und verträgt auch alles.


    Meine Hündin hat eine chronische BSD-Entzündung. Sie bricht so gut wie nie und ihr Output ist auch nicht immer auffällig.

    An einem Tag war es purer Zufall, dass ich wegen der SDU eine Kontrolle wollte und, warum auch immer, meinte, ich möchte doch gleich noch die Werte für die BSD. Und siehe da, sie hatte eindeutig eine Entzündung.


    So wie eine SDU paradoxe Auswirkungen haben kann, kann eine BSD-Entzündung so schleichend verlaufen, dass sie nicht unbedingt auffällt.

  • Gut möglich, dass der Hund auch wieder besser ansprechbar wird, wenn die SD gut eingestellt ist.

    Das überlege ich auch.

    Allerdings spricht dagegen, dass er ja völlig normal ist, wenn wir außerhalb der hundeüberlaufenen Zone sind..


    Ist schon schwer irgendwie.

    Danke für eure Beiträge.

  • An einem Tag war es purer Zufall, dass ich wegen der SDU eine Kontrolle wollte und, warum auch immer, meinte, ich möchte doch gleich noch die Werte für die BSD. Und siehe da, sie hatte eindeutig eine Entzündung.

    Wie wird die denn behandelt?

  • Gut möglich, dass der Hund auch wieder besser ansprechbar wird, wenn die SD gut eingestellt ist.

    Das überlege ich auch.

    Allerdings spricht dagegen, dass er ja völlig normal ist, wenn wir außerhalb der hundeüberlaufenen Zone sind..

    Nö, wieso? Jeder Hund ist auch mal normal. Heißt ja nicht unbedingt, wenn er SDU hat, dass er 24/7 am Rad dreht. Kann aber heißen, dass er intensiver auf Stressoren reagiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!