Menschenunverträglicher Hund und Kind. Kann es klappen?

  • Ich schätze es ist auch davon abhängig, ob euer Hund einfach zwischen fremd und den eigenen, zugehörigen Menschen unterscheidet, oder prinzipiell ein Problem mit Kindern hat.

    Dann natürlich wie die Vorangehensweise ist, wie der Hund konkret gestrickt ist ( uA wie er zeigt wenn ihm was unangenehm ist - ob er da deutlich via Calming Signals Bescheid gibt, oder eher dazu neigt recht spontan zu reagieren), ob sich euer Hund mit ihm erstmal fremden überhaupt anfreunden kann ( auch ein Hund der fremde Menschen doof findet, kann jemand fremden dulden oder sich sogar anfreunden, wenn er diesem erstmal ausreichend kennen lernt und als positiv abspeichern konnte).



    Ich rufe wegen Trainertipps mal Phonhaus

    Sie kennt sich glaube ich in der Ecke Aschaffenburg-Hanau-Frankfurt-Darmstadt ect gut aus.

  • Trainiert Ihr denn gerade regelmäßig mit einem Hundetrainer? Wie reagiert er denn insgesamt, wenn er mit fremden Menschen konfrontiert ist, also wie genau zeigt sich die Unverträglichkeit. Wir kann er denn sonst mit Reizen umgehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!