Das alles ging viel zu schnell...

  • Hallo,

    mein aufrichtiges Beileid. Wie so viele hier, weiss ich genau wie es dir geht. Ich habe meine Hündin am 21.06 , also vor 2 Monaten einschläfern lassen. Sie war mein Seelenhund, wir hatten eine sehr tiefe Bindung. Viele Jahre gab es nur sie und mich. 14 Jahre war sie bei mir. Und jetzt ist sie weg. Es geht mir nach 2 Monaten schon besser, ich beschäftige mich viel mit der Trauer und weine viel. Das tut mir gut und danach fühle ich mich etwas erleichtert. Was ich nicht erwartet hätte, ist dass das Einschläfern, also die Entscheidung über ihren Tod getroffen zu haben, richtig schwer zu verarbeiten ist. Ich habe mich auch sehr viele Fragen gestellt: wenn ich doch nur dies oder das .. warum habe ich nicht, hätte ich noch warten sollen, usw.. Das passiert auch jetzt noch. Es hilft mir zu wissen daß es uns allen so geht. Die meisten denken entweder sie haben zu lange gewartet oder dass sie zu früh die Entscheidung getroffen haben. In solchen Momenten wenn ich wieder in so einer Gedankenspirale bin, Versuche ich vertrauen ins Leben zu haben, darin dass alles so kommt wie es muss, dass jeder dann stirbt wann er soll, nicht früher und nicht später, dass unsere Seelen sich treffen sollten. Wer liebt, wie wir, der wird auch leiden. Wie schön dass wir lieben durften und über den Tod hinaus lieben. Ist das vielleicht der Sinn des Lebens?

    So jetzt wurde es ganz philosophisch, aber mir helfen solche Gedanken. Mein herzliches Beileid.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!