TA rät zu Pedigree
-
-
Also ich füttere als nassfutter RINTI finde das is eins der besten!! Von Pedigree halte nicht viel meiner hatte das auch bekommen wo er herkam und hatte ständig Durchfall hab das dann sofort weg gelassen !! Ich würde den TA wechseln , sorry!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Es ist immer wieder erstaunlich, welche Ratschläge man von den TÄ bezüglich des Futters erhält!
Mich macht das schon sehr fassungslos!
Begib Dich hier im Forum mal auf die Suche, es gibt sehr viel Lesestoff diesbezüglich, aber Pedigree nimm' besser nicht!
-
Hallo, Jasmain,
ich würd TA und das Futter wechseln.
Rinti junior ist ok, find ich.
Unser Dicker, jetzt schon 10 1/2 Monate alt,
bekommt Kiening Dosenfutter, das ist ohne
tierische Nebenerzeugnisse.Liebe Grüße
Daggi -
Ich finde es erschreckend wie sich manche Menschen so verkaufen können.
Ein gutes Beispiel ist der Film
"Thankyou for smoking"
Ich finde es schrecklich wenn ich all meine moralischen und Ethischen Prinzipien über den Haufen werfe, nur um geld zu bekommen.
Arme Welt
Durch ein Glas Wasser zu sehen
Verschwommen und verzerrt
Nichts kann man verstehen
Als wären alle Gedanken versperrtSo kann man sich fühlen
In einer Welt voller Wesen
Die sich nur noch bemühen
Zu erreichen was sie einst gewesenDoch kann man sein was man war
Wenn man vergessen hat wer man ist
Warum ist nichts mehr so klar
So man vergisst, was man vermisstSo wandeln die leeren Hüllen
Wie Schatten durch die Welt
In Finsternis unfähig zu fühlen
Was sie vor die einfache Frage stelltIst es die Zukunft wie sie es einst dachten?
Kann man behaupten es sollte so sein?
Sind wir mal Ehrlich wenn wir sie betrachten
Fällt uns nicht wirklich was Sinnvolles einSo trachten die Wesen, auch Menschen genannt
Nach dem was sie verloren und für immer verschwand… -
Man stellt doch immer wieder fest, dass sich die meisten Tierärzte nicht mit der Ernährung auskennen, dass ist auch gar nicht wirklich deren Gebiet, also bitte nicht verwirren lassen und wenn der TA mit Pedigree gute Erfahrungen gemacht hat bzw. sagen wir keine schlechten, dann empfiehlt er es natürlich auch weiter.
Habe erst letzte Woche mit einem Hundefutterverkäufer und Trainer gleichzeitig darüber gesprochen, da wir ein neues Futter gesucht haben und er meinte, er möchte es gar nicht aussprechen, weil er von Pedigree nichts hält aber es gibt tatsächlich Hunde denen dieses Futter gut bekommt bzw. kannte er einen einzigen für diesen dieses Futter wie gemacht war anderen wiederum bekommt es überhaupt nicht genauso bei den teuren guten Sorten, es kommt echt meist auf den Hund an.
Trotz allem möchte ich erstmal auch von Pedigree abraten, da mir die Zusammensetzung überhaupt nicht gefällt, auch wenn so manch ein Hund damit alt wird, es gibt aber auch dagegen viel zu viele die schlechtes darüber erzählen können was ihren Hund angeht.
Und mal ganz ehrlich in der Regel merkt man den Unterschied beim Hund gewaltig was das Futter angeht vom Fell, Kot, Geruch, Haaren etc. her.
Lg
Nicole -
-
Unser TA hat (das soll keine Wertung seiner fachlichen Qualitäten werden!!!) ein hübsches rotes Regal voller Hill's Produkte im Wartezimmer stehen.
Da ja nun Hill's auch nicht wirklich das Nonplusultra des Tierfutters ist, sollte man vielleicht dran denken, was TA an Provision für den Verkauf seiner Produkt-Empfehlungen bzw. "Ausstellungsware" erhält
-
Zitat
Weisst du, was "tierische Nebenerzeugnisse" sind?
Hinter dem Begriff verbergen sich Haut, Fell, Federn, Hufe, Krallen, Sehnen usw.
Willst du sowas deinem Hund vorsetzen?tierische Nebenerzeugnisse sind UNTER ANDEREM Haut, Fell, Federn usw.
genauso gehört aber auch Pansen, Blättermagen, Kopffleisch, Rinderlefzen, Schlund, Lunge usw. zu den tierischen Nebenerzeugnissen.
Solange man nicht weiss, was da verarbeitet wird, kann man nicht automatisch sagen, dass nur Abfälle verarbeitet worden sind.
Deshalb sollte man lieber ein Futter wählen, bei dem die Deklaration aufschlussreicher ist, bzw. näher erläutert.LG
Sabine -
Da magst du Recht haben. Aber nur ein einziger dieser Bestandteile (damit meine ich natürlich Haut, Fell, Federn usw.) ist für mich Grund genug so ein "Futter" nicht zu geben!
-
Hallo
Ich rate dir auch von Pedigree ab.
Such dir ein hochwertiges Futter mit möglichst wenig Getreideanteil.LG Anette
-
Hallöchen!
Also da pflichte ich meinen Vorschreiber(Innen) bei. Von Pedigree halte ich auch nicht viel. Es ist natürlich verwirrend, was man "Gesundes" füttern soll. Jeder suggeriert Dir ein, daß sie das Beste produzieren.
Habe auch lange gesucht, bis ich fündig wurde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!