• Hm, ist mir nicht aufgefallen. Aber ich hab den Vogel schon lang nicht mehr gemessen. Riesig ist er ja eh, aber dass der mit drei Jahren nochmal wächst kann ich mir nicht vorstellen :thinking_face:

Er hat ein bisschen gemoppelt, das hab ich im Keim erstickt.

Mein Mann hatte mich darauf angesprochen gehabt, und mir ist es unabhängig davon auch aufgefallen.

Vorher war er wirklich sehr dünn, obwohl er mehr als für sein Gewicht und Größe beschrieben an Futter bekommen hat.

Jetzt hat er eine schöne Figur, aber ich bilde mir ein, ist eben auch insgesamt größer/vom Erscheinungsbild "wuchtiger", wenn man in seiner Größenklasse überhaupt von "Wuchtigkeit" sprechen kann :see_no_evil_monkey: xD

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :see_no_evil_monkey: . Genauso wie Maizy mit dem gleichen Phänomen.

Lucifers Geschirr, was er nun schon einige Zeit trägt, ist zu klein geworden. Nicht zu eng, dicker ist er nicht geworden, aber es zieht sich jetzt recht weit nach vorn an die Ellbogen und so hab ich ne Nummer größer bestellt. Und siehe da, passt.

Sehr seltsam.

• Neu

Hi

hast du hier Der Kastrations-Thread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• So, Kastration überstanden, um 8 abgeliefert, um 11:30 einen noch etwas verwirrten Hund wieder abgeholt. Fressen, Pipi, Kacka, alles funktioniert. Bis etwa 18 Uhr hat sie viel gefiepst und stand teilweise planlos hier herum, jetzt ist es schon viel besser und sie schläft dicht an mich gedrückt, Körperkontakt ist gerade sehr wichtig. (Deutlich wichtiger als sonst.) Aufs Sofa steigt sie selbst, Treppen werden langsam, aber problemlos überwunden, und strecken/dehnen nach dem Aufwachen geht auch schon. Der Bauch ist nackig, zwei kleine geklebte Löchlein, drei Tage Schmerzmittel, eine Woche Leine. RG habe ich noch nicht, aber wer schon wieder so dolle wedeln kann, scheint mit der Laparoskopie einverstanden gewesen zu sein.

Edith: Habe gerade eine zweiten Body bestellt. Bisschen Angstpipi in der Klinik vermutlich, sie müffelt schon. Mit einem Body kommen wir wohl eher nicht durch, auch wenn ich es gehofft hatte.

• Ria hat in den letzten Tagen ein paar Spielzeug in der Küche platziert. An einem Platz wo sie gerne liegt. Heute Nacht jetzt so ziemlich alle die sie hat.

Sie hat die letzten 2 Tage auch ein etwas übersteigertes Interesse am Flaschenlamm gezeigt, welches ich ins Haus holen musste weil es ihm gar nicht mehr gut ging und ich es engmaschiger überwachen wollte.

Sind das eventuell erste Zeichen von

Scheinschwangerschaft?

Wir sind bei ca. Tag 85 nach der letzten Läufigkeit.

Würde eine Scheinschwangerschaft den Kastrationstermin in 14 Tagen beeinflussen?

Milchleiste ist, soweit ich das beurteilen kann , unverändert.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    • Sind das eventuell erste Zeichen von

Scheinschwangerschaft?

Wir sind bei ca. Tag 85 nach der letzten Läufigkeit.

Tragzeit bei Hündinnen beträgt ca. 64 (?) Tage, also Scheinschwangerschaft ist rum, aber Scheinmutterschaft könnte es theoretisch sein.

Wobei ich es nun mit "Welpe" (Flaschenlamm) im Haus nicht ganz ungewöhnlich finde, wenn da eine Hündin (oder auch ein Rüde) Brutpflegeverhalten an den Tag legt.

Auswirkungen auf die Kastration hat das mWn nicht.

• Habt ihr einen Tipp bezüglich OP Body für die Zeit nach der Kastration einer Hündin?

Mit welchem Hersteller/Modell seid ihr zufrieden gewesen?

Hab mich online schon ein bisschen umgeschaut, da es aber natürlich eine größere Auswahl gibt, setze ich nun lieber auf Erfahrungswerte :beaming_face_with_smiling_eyes:

• Bei uns haben sich im Laufe von 22 Jahren mit Hunden zwei Bodies von medpets angesammelt. Einmal in blau und einer in Zebralook. Ich war immer sehr zufrieden damit, gerade der blaue hat schon mehrere Einsätze und Wäschen hinter sich ohne einen Schaden.

• Habt ihr einen Tipp bezüglich OP Body für die Zeit nach der Kastration einer Hündin?

Mit welchem Hersteller/Modell seid ihr zufrieden gewesen?

Hab mich online schon ein bisschen umgeschaut, da es aber natürlich eine größere Auswahl gibt, setze ich nun lieber auf Erfahrungswerte :beaming_face_with_smiling_eyes:

Ich schließe mich HiRoEm an, genau die zwei von medpets haben wir auch.

Externer Inhalt i.ibb.co
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!