Der Kastrations-Thread
-
-
völlig OT und sorry für das Lachen, aber: *ICH* hätte endoskopische Kaiserschnitte auch normalen Geburten den Vorzug gegeben, hihihi
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
völlig OT und sorry für das Lachen, aber: *ICH* hätte endoskopische Kaiserschnitte auch normalen Geburten den Vorzug gegeben, hihihi
Sogar die 1500 Tacken pro Kind hätte ich dafür gerne gezahlt.
(Ja, der Preis ist mies, keine Frage. Tierklinik, einzige 24/7-Versorgung hier im Umkreis, das will finanziert werden.)
-
Wird bei Hündinnen eigentlich wirklich nicht sterilisiert sondern nur kastriert?
Ich finde da im Netz sehr wiedersprüchliche Angaben.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Sterilisation?
Ich sollte langsam einen Termin machen und hab so schrecklichen Bammel. Ich will nicht das sich ihr Wesen verändert oder ihr Fell oder das sie inkontinent wird.
-
Aus welchem Grund willst du denn sterilisieren? Das ist ein reines unfruchtbar machen, die Hündin wird genauso läufig wie vorher, kann eine Pyo bekommen usw.
-
Sie hat keine Probleme mit der Läufigkeit, wird nicht scheinträchtig. Wenn es nach mir ginge, könnte sie einfach intakt bleiben.
Jetzt ist sie aber jedes Jahr 6 Monate in der Alp mit einem Schäfer. Er schaut sicher auch aber es ist natürlich nicht seine Hauptaufgabe sich um unseren Hund sorgen. Und sollte sie trächtig werden ist es natürlich unser Problem.
Kastration macht man ja auch häufig damit der Hund ruhiger wird, das will ich aber gar nicht. Sie ist eigentlich perfekt so wie sie ist.
Sterilisation kam mir vom Lesen her jetzt wie der perfekte Mittelweg vor. Ich finde ihre Hormone gut und wichtig. Darum hab ich gefragt. Elaia
-
-
Ah ok, ja das wäre für mich ein Grund sterilisieren zu lassen .
-
Ich sehne den 16. Januar herbei (und hoffe, der Termin muss nicht verschoben werden). Sie frisst nichts. Nicht aus der Hand, nicht durch die Luft. Kein Pansen, kein Nassfutter - nicht einmal heiß geliebten Pizzarand. Beim Gassi kann man ein bisschen Trockenfutter in den Hund füllen und wenn das Grummeln und Schmatzen sogar ihr zu schlimm wird, darf ich nachts ein bisschen Zwieback in kleinen Stückchen anbieten. Hgrmpf. Dazu Dauergefiepse, Gassi ja, nein, vielleicht, eigentlich muss man ja die "verschwundenen" Babys suchen. Mit jeder Läufigkeit kam ein weiteres Highlight dazu: erst das Fressen, dann Milch, jetzt die Pseudo-Welpen. Ich verneige mich gerne vor Mutter Natur und ihren Instinkten, aber jetzt ist es einfach too much.
-
Smudo ist, aufgrund der beidseitigen kryptorchie am 12.2. dran.
Preislich hätte ich es mir schlimmer vorgestellt, die tfa rechnet mit 600-800 euro
-
Preislich hätte ich es mir schlimmer vorgestellt, die tfa rechnet mit 600-800 euro
Ich hab bei Lucifer 500 bezahlt, aber da lagen die Hoden auch brav, wo sie hingehören. Ist dann ja auch einfacher.
-
Ich hab bei Lucifer 500 bezahlt, aber da lagen die Hoden auch brav, wo sie hingehören. Ist dann ja auch einfacher.
Eben.
Ich bin ja auch sehr gespannt wie/wo sie schneiden. Ich muss zugeben dass ich das bei Solo (einseitig) schon recht fies fand direkt am besten Stück 🙈
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!