Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Antibiotika-Verbot für Tiere - neuer Rückert-Artikel
-
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. hatten wir das schon?
Stellungnahme | Nationale Forschungsplattform für Zoonosen
Lebensrettende Reserveantibiotika ausschließlich Menschen vorbehalten„Jedes Jahr sterben europaweit rund 33.000 Menschen an Infektionen, gegen die keine Antibiotika mehr helfen. Ein Grund für zunehmende Resistenzen ist der…www.bundesaerztekammer.de -
8. September 2021 um 19:27
schau mal hier:
Antibiotika-Verbot für Tiere - neuer Rückert-Artikel - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
In 14 Tagen wissen wir vielleicht schon ein wenig mehr.
Mehr wie unterschreiben und dafür etwas Werbung machen können wir ja nicht.
Ich war am Montag wieder bei der Tierärztin. Die ungewisse Situation bedrückt die zwei Ärztinnen dort schon sehr.
-
Was für ne heftige Debatte. Häusling gegen die Bundesärztekammer. Langsam bin ich aber auf Häuslings "Seite".
-
Habe ich was überlesen? Ich finde gar nichts von Häusling gegen BAEK.
-
Habe ich was überlesen? Ich finde gar nichts von Häusling gegen BAEK.
Korrekt.... die gegen die Tierärzteschaft.... mit diesem Daniel Freund, der sich fürs unter die Gürtellinie hauen nicht zu schade ist
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Heute hat er triumphierend die Hosen runtergelassen
Gefährliche Kampagne des Tierärzteverbandes: Schutz von Antibiotika steht auf der Kippe
-
Schauen wir mal was der nächste Donnerstag bringt.
Hoffentlich behalten die bisher so positiv gestimmten Menschen recht und das von Herrn Häusling und den beteiligten Verbänden eingelegte Veto verschlechtert nicht krass die Behandlungsmöglichkeiten von Tieren.
Ich sehe schon einen tierärztlichen Behandlungstourismus kommen.
-
sehe schon einen tierärztlichen Behandlungstourismus kommen.
Wohin denn, wenn das eine EU Bestimmung wird?
-
Schweiz z.B.
-
Ich weiss von EU Ländern in denen Antibiotika trotz offiziellem Verbot einfach frei in der Apotheke zu erhalten sind. In erster Linie würde mir aber auch die Schweiz einfallen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!