Kopfreiben, Niesen und Milchtritt

  • Ich kenne einen Hund, der ist mit vier Jahren an einem Fremdkörper gestorben, weil es auch die ganze Zeit so unspektakulär aussah. Es gab nicht mal Nasenausfluss.

  • Ja, mir ist das Risiko bewusst. Die Verhältnismäßigkeit sollte dennoch ein bisschen gewahrt werden, denn jede Narkose oder generell jede Krankheit kann potentiell auch tödlich sein. Ich beobachte sie außerdem non stop.

  • Wir waren jetzt noch einmal beim Tierarzt und grenzen es jetzt auf Allergie oder Fremdkörper ein. Tendenz geht eher zur Allergie, da die Symptome vom Nießen nicht schlechter geworden sind über den Monat.


    Haben auch einen kleinen Allergietest gemacht und kriegen Ergebnisse am Freitag.


    Ganz deutlich zeigt sie das Kopfreiben/Schmerzen am Gaumen nach dem Füttern. Beim Royal Canin Hypoallergenic scheint es ganz schlimm, sodass ich jetzt wieder zurück bin auf Markus Mühle Naturnah. Versuche jetzt eine Ausschlussdiät mit Nassfutter zu machen - erstmal mit Lachs.

    Beim Hund meiner Freundin saß eine Granne letztlich in der Lunge.

    Ich würde mal zu einem Fachtierarzt, der da nochmal in den Nasen Rachenraum reingucken kann, mit Endoskop….

  • Mir scheint die Allergie-These irgendwie unpassend.


    Kratzt er sich? Hat er Hautprobleme? Juckt es irgendwo? Hat er Magen-Darmprobleme?

    Wenn ja, ist eine Allergie oder Unverträglichkeit möglich, aber es ist noch lange keine Erklärung fürs Kopfreiben.



    Gefahr hin oder her - ein Fremdkörper ist scheiß unangenehm. Wenn der Verdacht im Raum ist, sollte man es auch ausschließlich können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!