Auch wenn's bestimmt nervt, könntet ihr nochmal Rasse raten?

• Ihr Lieben, :winken:
    Keno habe ich euch ja schon mal vorgestellt und dabei auch nach dem evtl Mix gefragt. Leider kamen nicht viele Vorschläge also versuche ich es nochmal und hoffe auf mehr Antworten :gott:
    Im Tierheim wurde er als Schäferhund-Collie_Mix vermittelt, aber ganz ehrlich, den Collie (jedenfalls den typischen) glaube ich nicht mehr.
    Er wird jetzt im Mai ein Jahr alt, hat eine Schulterhöhe von knapp 59 cm, hat nen ziemlich langen Rücken, wiegt ca 23 Kilo und trägt seine Rute zu 90% im Kringel nach oben fast auf dem Rücken liegend.
    Er ist sehr schnell und wendig, bellfreudig und hat richtig viel kraft. Er lernt sehr schnell, ist wachsam und wenn er ohne Leine läuft dreht er öfters Kreise um uns.
    Sein Fell ist so 7 cm lang und am Rücken wellig, er hat nen "Kragen", Kippohren recht dicke Beine und ein absolut gutmütiges Wesen.
    Hoffe das ich ihn gut beschrieben habe und füge natürlich Fotos bei.
    Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen würdet, klar ist es eigentlich nicht wichtig aber die Neugier ist doch sooo groß! :hilfe:

Externer Inhalt img398.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img387.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt img387.imageshack.us

Externer Inhalt img174.imageshack.us
  • Zitat

Im Tierheim wurde er als Schäferhund-Collie_Mix vermittelt

Ja, Schäferhund-Collie-Mix ist immer wieder eine beliebte Rassenangabe. Den Collie würde ich sogar ein wenig im Gesichtsausdruck entdecken. Wie lang ist denn die Schnauze (ist leider auf keinem Foto so richtig zu sehen)? Könnte aber auch ein Appenzeller Sennenhund mitgemischt haben.

• collie-schäfi-mix kommt doch sehr gut hin :^^: . Ich köönte mir vorstellen das die angabe stimmt.

• Aaaalsoooo:

Zwecks 58cm, 23kg , langem Rücken, Kippohr und Kragen würd ich schon richtung BC tippen. Ist bei meinem auch drin und das passt schon ganz gut... an den Schäferhund würd ich in dem Fall nicht unbedingt glauben. Kann mich aber irren. der appenzeller klingt brecht logisch und ich hab im Bekanntenkreis sogar einen BC-Husky mix in dieser Färbung und mit derselben Schwanzhaltung - der ist allerdings ein gutes Stück größer.

Grüße Lena & Oskar (mit den dicken Eiern =) )

• ich denke es ist eigentlich fast unmöglich zu sagen was genau in nem mix drin ist, wenn man bedenkt wie extrem sich welpen aus einer verpaarung unterscheiden können, oder wie sehr sich manche hunde ähneln trotz verschiedener eltern

• Externer Inhalt img389.imageshack.us

Hoffe das man hier seine Schnauze besser sehen kann, sie ist nicht wirklich lang auch nicht schmal und genau das lässt mich zweifeln, den Schäfer kann er zwar nicht abstreiten aber ich finde nicht das er sehr durchschlägt vom Aussehen her.

Border-Collie hatte ich auch schon gedacht, aber müßte er da nicht quirliger sein?

• Nee, die Schnauze ist wirklich nicht überzeugend lang. Trotzdem könnte Collie drinstecken, da Du folgendes schreibst:

Zitat

Schulterhöhe von knapp 59 cm, ca 23 Kilo, sehr schnell und wendig, bellfreudig und hat richtig viel kraft. Er lernt sehr schnell, ist wachsam und wenn er ohne Leine läuft dreht er öfters Kreise um uns, er hat nen "Kragen", Kippohren und ein absolut gutmütiges Wesen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!