Auch wenn's bestimmt nervt, könntet ihr nochmal Rasse raten?
-
-
Hi
Vom Collie habe ich in Deinem Hund gar nichts gefunden.
Schädelform, Rute, Fell, schlanke Knochen durch das Windhundblut,
nichts von einem Collie zu erkennen.
Ich würde mich darauf konzentrieren Rassen zu finden,
welche die deutlich erkennbaren Merkmale vererben,
wie die Augenflecken, die sehr stabil wirkenden
nicht sehr langen Gliedmaßen und dergleichen.
Wie groß und schwer ist Dein Hund?
Ein Bild von der Seite, nicht vonoben fotografiert,
könnte auch helfen.
Viele Grüße -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Auch wenn's bestimmt nervt, könntet ihr nochmal Rasse raten? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@redbumper,
Keno ist 59 cm groß und ca 23 Kilo schwer...Hmmm, meinst du jetzt meinen Keno (tricolor) oder seine Freundin Leika? Von Keno ist hier schon ein Foto von der Seite, von Leika nicht deswegen frag ich Lieber nach.
Aber Leika ist auch so 59 cm groß und wiegt 26 kilo...Hier nochmal Fotos von Leika die nicht von oben fotographiert wurden...
Externer Inhalt img222.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img95.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img221.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Hi
Entschuldigung, ich meinte Keno und habe das Bild von der Seite
echt übersehen.Ganz vieles deutet für mich auf Appenzeller/Entlebucher als ein Elterntier hin, wie bereits jemand gemutmaßt hat.
Schwanzansatz, Länge/Höhe Verhältnis, Knochendicke,
Verhalten usw.
Mir gefällt Dein Hund noch besser als die vermeintliche
Ausgangsrasse.
Fellfarbe, Ohren und Rücken würden mich auch auf einen
Schäferhund oder ähnlichen Vertreter tippen lassen.
Auf jeden Fall ein toller Hund.Viele Grüße
-
Danke
Ich find ihn auch TOLL
Also fasse ich mal zusammen, Keno könnte ein Appenzeller-Schäferhund-Husky-Mix sein...?
Collie fällt raus (was ich ja schon vermutet habe), BC auch? Das Hüteverhalten dann eher vom Appenzeller?Auch gut, dann ist er ja wie viele andere eine eizigartige Mischung
-
Zitat
Ich würde mich darauf konzentrieren Rassen zu finden,
welche die deutlich erkennbaren Merkmale vererben,
wie die AugenfleckenWill ja jetzt nicht drauf rumreiten, aber die Augenflecken kommen doch bei vielen Rassen in der tricolor Färbung wie z.B. Collie vor.
-
-
benny hat 62 cm und wiegt 26 kg.
-
Na das passt doch.
Und ich verzichte hiermit auf mein Widerspruchsrecht und nehme das Urteil an! Bitte aber darum den Zusatz, "Hütehund" war auch dabei, mit ins Protokoll zu nehmen!
Hast du hier irgendwo Bilder von Benny und würdest du die wenn ja hierher verlinken? -
Hallo Kennosmama,ich würde sagen es könnte auch ein Hovawart mit dabei sein. Habe selber einen schwarzmarkenen,der trägt seine Rute auch oft so.Liebe Grüße Anjelie
-
geh mal in mein album da sind ein paar bilder von benny
-
Huhuu Steffi!
Das sind ja tolle Bilder! Ich wusste ja gar nicht, dass dein Benny sooo
ein hübscher ist!
Und erst die süssen Kinder! Einfach goldisch!
Bei fast 30° Aussentemperatur Schneebilder zu betrachten hat schon was! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!