Auch wenn's bestimmt nervt, könntet ihr nochmal Rasse raten?
-
-
Meinste echt? Also ich denk bei Collie in erster Linie an Lassie und das halt nur in tricolor?
Die Fellzeichnung kommt ja hin so wie bei denen aber der Rest!
http://photos.collie.ch/details.php?image_id=25
Der hier ist sogar noch besser...
http://photos.collie.ch/details.php?image_id=58 -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Auch wenn's bestimmt nervt, könntet ihr nochmal Rasse raten? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Ja, im Prinzip sind Deine Links schon nicht schlecht. Aber gerade auf Deinem Avatar hat Dein Hund etwas von einem Collie in Kurzhaar als Junghund, halt bis auf die überlange Nase (och, jetzt wollte ich den Pinocchio-Smilie zur Untermalung einfügen und er funktioniert bei mir irgendwie nicht :nosmile:).
-
Guten Morgen Anja!
Ja, Askja liegt auch oft so da, nur nicht so breitbeinig vorne. Sie ist ja schliesslich eine Dame!
Die Bilder der Collies kommen doch ganz gut hin. -
Meinst du den da?
:lüge:
Ich glaube ich finde mich einfach damit ab das mein Kleiner einfach Keno ist... Ein bunter Mischling, und was für'n Süßer...
Danke für eure ganzen tollen Vorschläge, vielleicht liegt ihr ja alle richtig?
-
Zitat
So sieht ein Husky vom Urtyp aus, wie Cörki vorgeschlagen hat:
Eine direkte Ähnlichkeit kann ich nicht feststellen, ausser vielleicht die Fellzeichnung.
Islandhund-Mischung wäre auch noch ne Möglichkeit.....
http://www.islandhund.de/h-wurf.htmNaja, irgendwie musste ich doch die Kringelrute erklären
-
-
Is schon klar
1. stimmt ja wenigstens die Fellzeichnung (fast) überein,
2. wird man wohl nie die genaue Mischung rauskriegen können und
3. gibt´s aber auch andere Hunderassen mit "Ringelschwänzchen" -
Askja & alle Anderen,
ich hätte da noch eine Bitte und zwar ob ihr ne Ahnung habt was evtl im Hund meiner Mutter stecken könnte. Sie hat Leika vor 2 1/2 Jahren einer jungen Frau auf nem Parkplatz abgenommen weil diese sie immer wieder mit ner Kette schlug. Leika ist noch immer sehr ängstlich, sehr eigenwillig und beim Gassi ohne leine "verschwindet" sie gerne mal für ne Weile und stellt sich taub. Was Leika ausmacht und auszeichnet, sie ist schnell, sehr schnell und kann über sehr hohe Hindernisse Springen. Sie ist gutmütig und hat sie zu einem vetrauen ist sie tüchtig verschmust. Der Tierarzt meint übrigens sie wäre ein Dobermann(angeblich kann man das am Gebiss erkennen)-Schlittenhund-Mix. Sie hat recht kurzes Fell, so 3cm würde ich schätzen, ist so groß wie keno aber kompakter und hat ebenfalls ein Kringelschwänzchen mit weißem Streifen (übrigens die einzige Stelle an der sie weiß ist.Externer Inhalt img61.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img248.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img258.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Bessere Fotos habe ich leider nicht, aber vielleicht reichen die ja schon... -
Dein Keno sieht fast aus wie unser Buddy ,er hat die Punkte des Appenzellers auf den Brauen und auch der Schwanz ist Typisch dafür vergleich ihn mal mit unseren Buddy ,bei deinem fehlen zum original Appenzeller nur die weissen Pfoten ,sonst alles optimal.
Gruss Petra
-
Hallo Anja!
Also anhand der (leider nicht so genauen :/ ) Bilder und der Beschreibung ihres Verhaltens würde ich dem TA durchaus zustimmen.
Fellzeichnung könnte Dobermann sein und schnelles Rennen und hohes Springen passt zum Schlittenhund.
Das von dir beschriebene Verhalten während des Spaziergangs ist absolut Husky!
Auch das Misstrauen gegenüber Fremden und Fremdem, aber absolute Vertrautheit zur engsten Familie und regelmässiges Einfordern von Schmuseeinheiten kenne ich von Askja nur zu gut! -
Also ich finde deiner hat sehr viel ähnlichkeit mit meinem benny.die gleichen ohren,den gleichen schwanz und fast die gleiche färbung.
Würde auf jeden fall auf husky-dsh tippen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!