Auch wenn's bestimmt nervt, könntet ihr nochmal Rasse raten?

• Askja: Der Dobermann ist wirklich ersichtlich, Schlittenhund habe ich auch geglaubt aber so bezeichnet man ja im allgemeinen Hunde die man gut vor nen Schlitten spannen kann und nicht nur Huskys. Ich habe dich auch direkt angesprochen weil deine Maus mich sofort an Leika erinnert hat :herzen3:

@stadionkatze: Als ich neu im DF war und beim Querlesen auf Benny gestossen bin habe ich genau das Gleiche gedacht. Benny ist auch mit ein Grund dafür das ich immer neugieriger wurde was in keno steckt :umarmen:

• Klar kann man auch andere Hunde ausser Huskys vor einen Schlitten spannen. Nur im allgemeinen Sprachgebrauch versteht man unter Schlittenhunden nordische Rassen, also z. B. Siberian Husky, Alaskan Husky, Alaskan Malamute, Samujede usw.
    Unsere Kleine hat in der Tat viel Ähnlichkeit mit Laika.
    Sie soll aber ein reinrassiger Siberian Husky vom Urtyp sein. Und nach ihrem Verhalten zu urteilen ist sie es auf jeden Fall! :D
    Heute war wieder so ein typischer ich-hör-doch-nur-wenn-ich-das-will-Tag :lachtot:

• Misstrauisch ist vielleicht etwas übertrieben, aber sie ist vorsichtig und Leute, die auf unser Grundstück kommen, werden erstmal angebellt, auch nicht wirklich huskytypisch!
    Aber müssen denn immer alle rassetypischen Merkmale vorhanden sein?
    Geht es allerdings um ein Leckerchen, vergisst sie alle Vorsicht! :D

Unsere alte Husky-Mix-Hündin dagegen hat jeden Besucher freudig begrüsst und liess sich auch von allen knuddeln. Sie wär auch mit jedem mitgegangen ohne mit der Wimper zu zucken! :schockiert:
    Bestechlich war sie allerdings nicht, da sie sehr wählerisch war. ;)

• Tolles Video!
    Also ich würde sage, dass bei deinem Keno auf jeden Fall ein Husky mitgewirkt hat. Die hellen Flecken im Fell sprechen jedenfalls meiner Meinung nach dafür.
    Wie ist denn so sein Charakter? Oder hast du dazu schon was geschrieben? :ops:

• @Stadionkatze: WOW :schockiert: Was macht mein Hund denn da im Schnee??? :lachtot:
    Schade das Keno auf meinem Video sein K9 nicht umhatte...
    Wie Groß ist deiner denn?

Askja: Habe ihn hoffe ich gut ganz am Anfang beschrieben...
    Ergänzend vielleicht noch, er ist sehr aufgeschlossen, fast allem gegenüber, er haut zwar auch mal ab (vorwiegend von Leika angestiftet) hat aber immer ein Auge auf mich und kommt sofort zurück wenn ich ihn rufe. Er ist ziemlich eifersüchtig :motz:

• Ich wusste doch, dass ich wieder nicht aufgepasst habe! :ops: ;)
    Das, was du da beschreibst, ist nicht unbedingt huskytypisch. Die Schnelligkeit schon, aber die Kraft passt wiederum eher zum Malamuten.
    Bellfreudig ist ein Husky auch nicht wirklich, wobei Askja in den wenigen Monaten, in denen wir sie jetzt haben, schon mehr gebellt hat, als Mandy in ihrem ganzen Leben! :D
    Das mit den Kreisen um euch ziehen spricht wieder für einen Hütehund, ach ich bin mit meinem Latein am Ende! :kopfwand:
    Keno, was bist du??? :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!