Auch wenn's bestimmt nervt, könntet ihr nochmal Rasse raten?

  • Zitat

    Externer Inhalt img389.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Hoffe das man hier seine Schnauze besser sehen kann, sie ist nicht wirklich lang auch nicht schmal und genau das lässt mich zweifeln, den Schäfer kann er zwar nicht abstreiten aber ich finde nicht das er sehr durchschlägt vom Aussehen her.

    Border-Collie hatte ich auch schon gedacht, aber müßte er da nicht quirliger sein?

    also ich würd sagen schäfer-border-husky :D

    und nein, quirliger muss er nicht unbedingt sein, vielleicht hat die andere rasse da mehr durchgeschlagen.

  • Also ich würde auch auf Appenzeller tippen. Ich habe selbst einen Sennenhund und gerade die Zeichnung am Fang (der "Brand") sowie der Schwanz sehen mir doch sehr verdächtig aus... Der "charakteristische" weiße Streifen ist dabei nicht zwingend, Sennenhunde ohne Kopfweiß werden als "fehlfarbig" deklariert und kommen doch recht häufig vor.
    Guck mal hier: http://www.ralfs-hundelexikon.de/appenzeller_sennenhund.htm

    Allerdings scheint Dein Hund ein etwas längeres Fell zu haben, da hat also definitiv noch "wer mitgemischt"...

    LG, Sub.

  • mensch, da sind ja schon einige Rassen zusammen gekommen :schockiert:
    Aber Sennenhund da wäre ich nie drauf gekommen weil Keno ja schwarz, weiß, BEIGE ist. :denken:
    In der Zeit des Fellwechsels sah er übrigens so aus

    Externer Inhalt img240.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :herzen2:
    Ich fand das ja echt süß, aber das Fell wollte wieder wachsen und jetzt sieht er wieder unter dem schwarzen so aus.
    jaybalu: Husky hab ich auch mal kurz angedacht wegen der Kringelrute und Border habe ich nur nicht geglaubt wegen dem Charakter. Wir haben in der HuSchu nen Border in Tricolor, ich dachte im ersten Moment da steht ein Bruder von Keno... Wußte bis dahin nicht das es auch welche in Tricolor gibt!
    Übrigens bin ich ein großer Fan von deinem Balu :cuinlove:

    Cörki: als ich deinen Link angeklickt habe war ich echt überrascht, der Hund der da Abgebildet ist sieht ihm wirklich sehr ähnlich!

    Sonst noch jemand einen Vorschlag?

  • Zitat


    Übrigens bin ich ein großer Fan von deinem Balu :cuinlove:

    ui, das geb ich gleich weiter :D
    bei ihm ist der border im verhalten sehr stark durchgeschlagen... aber wie gesagt, wenns mehrere rassen sind muss das nicht der fall sein.

  • Liegt deine Askja oft so?
    Keno auch!

    Externer Inhalt img410.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img370.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ach ja, er hat ca 7 lange weiße Haare an der Rutenspitze :lachtot:
    Die wollen immer alle am Liebsten abschneiden :schockiert:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!