Renault Twingo - wie den Hund transportieren?

  • Hallo ihr lieben,


    In ein paar Tagen bekomme ich endlich wieder einen fahrbaren Untersatz. Seit Samson aus seiner Box rausgewachsen ist, haben wir ihn eigentlich immer angeschnallt auf dem Rücksitz transportiert. Davon will ich eigentlich weg. Meine Vorstellung ist, im Kofferraum (selbstredend vernünftig gesichert). Nun ist der Kofferraum eines Twingos für eine Box definitiv zu klein. Aber welche Möglichkeiten gibt es noch? Netz und Gitter, damit er nicht vor klettern kann, klar.. aber er soll ja auch einigermaßen bequem mitfahren. Gibt es so eine Art Einsatz für den Kofferraum, wo man das Vorderteil zum einsteigen (und Schutz der Kante) runter klappen kann und das idealerweise auch seitlich gepolstert ist? Hat jemand den ultimativen Tipp für mich?

  • Musst du dich durch Kofferaumschondecke Hund durchklicken, gibts unfassbar viel ... und halt Hundegitter. Netz würde ich nicht machen, können sie sich auch mit den Pfoten verheddern, versuchen das durchzukauen. ...

    Viel Glück beim suchen!

  • Hast du mal bei Herstellern, die Maßanfertigungen anbieten nachgefragt? So lange der Hund in den Kofferraum passt, können die eigentlich immer eine passende Box anfertigen. Ich denke da an Heyermann oder Schmidt.

  • Für den Kofferraum hätte ich an sowas wie die Paulibox gedacht oder eben ähnliche Boxen anderer Anbieter.


    Oder du kopierst das, was ich mal irgendwann machen werden - Rückbank raus und dann eine gute Box dort einbauen lassen

  • Hast du mal bei Herstellern, die Maßanfertigungen anbieten nachgefragt? So lange der Hund in den Kofferraum passt, können die eigentlich immer eine passende Box anfertigen. Ich denke da an Heyermann oder Schmidt.

    Das gibt mein Budget nicht her momentan 🙈

  • Bei Heyermann findet man sogar eine Bilderserie von einer maßgefertigten Twingo-Box für ein älteres Modell: https://www.hundebox-transport…box-fuer-Renault-Twingo_2


    edit: Wenn der Kofferraum generell zu klein für sowas ist: brauchst du die Rückbank? Oder kann die raus? Dann hättest du viel mehr Platz für eine vernünftige Hundeunterbringung.

    Nein, die Rückbank wird leider gebraucht. Ich habe eine Tochter und wenn außer ihr noch jemand mitfahren will, wird's eng.

  • Unsere Gassifreunde hatten früher einen Twingo (älteres Modell), da war ein stabiles Gitter zwischen Rückbank und Kofferraum, und im Kofferraum lagen Decken. Mehr Sicherung oder Polsterung gab es da tatsächlich nicht :tropf: da fuhren meistens 1, öfters mal 2 und hin&wieder sogar 3 Hunde mit :pfeif: (alle mittelgroß) |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!