Top Dog Germany

  • Mit Enya würde ich ja mittlerweile sehr gerne mal so einen Parcours ohne (!!!!...!!!) Fernseh-Zuschauer machen, ins Fernsehen kriegt mich niemand |).
    Meldbare Parcours-Turniere in der Richtung gibt es vermutlich noch nicht oder? (wie Agi z.B.)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Top Dog Germany* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Glaube Camp Canis kommt da etwas nah. Also vom Spaß Faktor her, kann ich es mir ähnlich Vorstellen.
      Da wird dieses Jahr auch was Veranstaltet, was sich Bundeshundespiele nennt :lol: .
      Vielleicht ist das ja was für dich Lucy_Lou

    • Mit Enya würde ich ja mittlerweile sehr gerne mal so einen Parcours ohne (!!!!...!!!) Fernseh-Zuschauer machen, ins Fernsehen kriegt mich niemand |).
      Meldbare Parcours-Turniere in der Richtung gibt es vermutlich noch nicht oder? (wie Agi z.B.)

      Was ist jetzt das Besondere an dem Parkour?

      Dass er hübsch bunt ist, Lampen leuchten und Buzzer summen?


      Ansonsten sind alle Aufgaben doch ruckzuck nachgebaut:

      Leere Plastikflaschen schubsen,

      An Gummi-Ringen ziehen,

      Bobbycar schieben,

      Pfotentargets, Spielzeug verstecken,

      Sachen in Sand vergraben, von nem Steh springen

      —- sogar Bällebäder gibts im regulären Spielwarenhandel

    • Was ist jetzt das Besondere an dem Parkour?

      Die relative Unvorhersehbarkeit der Aufgaben, sich schnell mit dem Hund auf neue Aufgaben einstellen können, ein gewisser Zeit-Faktor und die Abfolge stellst du ohne Park-Grundstück / eigene Halle auch nicht mal eben (ebenso wenig, wie ich ein Bällebad habe, eine Art Labyrinth-Haus, einen Pool, Gummi-Ringe zum ziehen oder auch nur ein Bobby-Car :pfeif: )

      Klar könnte ich das nachbauen mit sehr viel Kleingeld und noch mehr Platz und würde es erstmal bei mir stehen, kämen vermutlich sogar Einnahmen rein durch andere Interessierte. Nur habe ich dieses Kleingeld nicht :ka:

      Dass man sich Kleinigkeiten nachbauen oder improvisieren kann, ja. Ist für mein Empfinden aber nicht dasselbe. Eher so: klar kannst du dir Aldi-"Agi"-Equipment in deinen Handtuch-großen Garten stellen und dir vorstellen, es wäre ein von einem Fremden aufgebauter, weitläufiger Parcours mit allen Geräten...

    • Ich würde das auch total gerne mal machen.(ohne TV) Allerdings würden meine Hunde wahrscheinlich alles abkürzen und direkt in den Pool springen und herum schwimmen. :roll:

    • Till ( und ich ) hätten bestimmt auch großen Spaß an einem solchen Parcours

      Er liebt alles Neue, neue Herausforderungen und Aktion. :D

      Da wäre er mit Sicherheit mit vollem Elan mit dabei.


      LG


      Franziska mit Till

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!