Top Dog Germany
-
-
Zum Thema Popcorn:
Glückwunsch an die Firma Chuck it für gelungenes Product Placement
Das waren ja die „eigenen“ Bälle der Hunde. —> Hunde würden Chuck it kaufen
Wenn das ein benutzter Ball von Zuhause ist, mit dem trainiert wurde, muss man dem den Bsll eigentlich gar nicht zeigen.
Ich wette, das war nur ein Vorwand um ihn *den Zuschauern* nochmal zu zeigen. (Product Placement)
Sie hatten doch gar nicht alle Chuck-It Bälle
Die sind ja durch ihr spezielles Blau-Orange sehr leicht zu erkennen:
Chuck it Ultra
Chuck it Tennis
Chuck it Whistler
Hast du einen gesehen, der nicht blau-orange gemustert oder hellblau war?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gerne. Jemand hatte geschrieben, er lehnt Top Dog u.a. ab, weil die Auswahl der Kandidaten nicht ausschließlich auf Leistung basiert.
Das ist bei Ninja Warrior auch so. Da hat man zusätzlich zu den Sportskanonen immer noch ein paar kuriose Kandidaten oder TN mit bewegender Hintergrund Geschichte, die bereits am ersten Hindernis scheitern - und nicht mal knapp.
Trotzdem finde ich beide Sendungen unterhaltsam und störe mich nicht dran, dass nicht der objektiv beste Turner oder Objektiv beste Sporthund ermittelt wird.
-
Da habe ich glatt die erste Folge verpasst.
Aber egal, jetzt bin ich dabei.
Hab schon überlegt, nächstes Jahr meinen 2kg Biewer-Mini vorzustellen.
Gibt wahrscheinlich höhere Chancen, als mit dem stinknormalen 15kg Mischling. Und dem stinknormalen Durchschnitts-Frauchen ohne besondere Geschichte...
Man, ich bin sicher, wir wären gut gewesen. Und hätten riesen Spaß gehabt. Und das Wasserbecken wäre Nickis Highlight geworden.
War ja schon ein wenig baff, wie wenig Hunde in der zweiten Folge da auch nur annähernd rein wollten.
Mal sehen... ich würde es gern nochmal versuchen. Aber ob das mit 11 Jahren noch ne gute Idee ist.
Aber die haben ja ihre Tierärztin und bislang ist sie super fit.
Das mit dem Popcorn-Ball-Gedöns fand ich auch suspekt. Hund hat keinen Plan von nix und muss ihn zum Schluss nur angezeigt kurz ins Maul nehmen. Seltsam.
Schieben wäre für uns schwierig geworden, aber eine coole, neue Herausforderung.
Ansonsten wie immer. Interessante Rassen, interessante Menschen. Ja, bringt halt Einschaltquoten.
-
Ich bin mit meinem Ersthund tatsächlich ohne Trainer/Seminar/Trainingsgruppe ganz allein von der Beginner in die 3 gekommen, und habe mir auf dem Weg dorthin so einiges angehört.
Auch hätte es mich sehr interessiert, wie du das in dir drinnen einschätzt. Ich meine gelesen zu haben, dass du die „Grundbelastung“ einer offiziellen Prüfung kennst, verschiedene Hundetypen und die Schwierigkeit der von mir geschilderten Aufgaben ohne Futter/Spieli in der Tasche.
Damit mich nicht die nächste Verwarnung wegen meiner Ungläubigkeit ereilt,
ist es mit aber wichtiger zu sagen:
Jede BH ist eine Leistung.
Jede Beginner/Klasse 1 ist anerkennenswert.
Aber JA, wenn mir jemand sagt, es ist besonderer mit einer selbstständigen, nordischen, jagdtriebigen Rasse diese Prüfungen zu meistern,
als mit den (nicht ohne Grund) üblichen Verdächtigen,
dann bin ich überhaupt nicht beleidigt.
Aber die meisten TN bleiben in Klasse 1, in Klasse 2 ist schon der harte Kern (und mit begabtem Hund schon großer Zeitaufwand).
Nur wenige (inklusive BCs) schaffen es in die 3.
Das ist wie ein Neufundländer im Agility. Ob der in Klasse 2 die Platzierung für die 3 schafft.
Obedience gibt es in Deutschland seit 2002.
Wenn die Huskies 2016 schon gestorben waren, war das die Zeit als es noch in den Kinderschuhen steckte.
Danke für die Erklärung.
Ein Vergleich mit dem heutigen Obe ist aber irreführend. Zur Veranschaulichung: Agility sah anfangs auch noch sehr anders aus.
Das soll’s dann von mir zu dem Thema gewesen sein.
-
Ich stelle mir gerade "Popcorn" bei Horst-Kevin und den anderen Spielzeug-Verrückten der ersten Folge vor. Wären die überhaupt weitergekommen? Oder wären diese Hunde bei Popcorn verrückt geworden, daß sie jeden Ball hätten haben wollen, und an weiterlaufen überhaupt nicht mehr zu denken gewesen wäre?
Karlson ist super! Ja, endlich mal ein stinknormaler Mischling.
Der Collie hat mir vom Fell her gefallen.
Und Ninja! Den fand ich ja schon bei der ersten Staffel super. Vor allem finde ich den Ausdruck von Ninja so herrlich: so irgendwie allwissend oder nach dem Motto "Was wollt ihr überhaupt?"
Trotzdem ist es schade, daß es so viele Doppelteilnehmer gibt. Da hätte man wirklich anderen eine Chance geben können.
Wenn du dich erinnerst, ist der durch ein ganzes BälleBAD galoppiert und hat auch von den herumfliegenden keinen einzigen mitgenommen.
Sporthunde lernen, Spielzeug zu tauschen, ausgelegtes Spielzeug bis zur Freigabe liegen zu lassen — und das nur das Spieli interessant ist, das der Mensch ansagt.
-
-
Obedience gibt es in Deutschland seit 2002.
Wenn die Huskies 2016 schon gestorben waren, war das die Zeit als es noch in den Kinderschuhen steckte.
Danke für die Erklärung.
Ein Vergleich mit dem heutigen Obe ist aber irreführend. Zur Veranschaulichung: Agility sah anfangs auch noch sehr anders aus.
Ich werde es der Obedience Ausbilderin weiterleiten, damit sie bloss niemanden mehr davon erzählt. Denn so gesehen ist es ja nichts. Zwei Hunde von diesem Schlag im Sport geführt zu haben.
Meine Güte... man kann aber auch was zerreden.
-
Sie hatten doch gar nicht alle Chuck-It Bälle
Die sind ja durch ihr spezielles Blau-Orange sehr leicht zu erkennen:
Chuck it Ultra
Chuck it Tennis
Chuck it Whistler
Hast du einen gesehen, der nicht blau-orange gemustert oder hellblau war?
Ich kenn Chuck-It Bälle.
Und ja, manche hatten auch andere.
-
-
Ungewöhnlich heißt nicht unmöglich. Ich habe schon einen Mops die Agility A3 Small gewinnen sehen. Und auch schon Französische Bulldoggen die in der A3 liefen
-
D A N K E
Muss ich jetzt nicht mehr alte Seminarunterlagen vom Dachboden holen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!