• Ich hab eben gesehen das ein Cattle dabei ist. Bin nega gespannt :applaus:

Ich finds nach wir vor unfair wie gross die Unterschiede zwischen den Hunden sind. Ist schon unfair :(

Hab mich gefreut Kalle nochmal zu sehen, fand die Klasse letztes Mal :herzen1:

• Hab jetzt nachgeguckt :) ich find's total dämlich, wieviele vom letzten Mal da wieder mitmachen dürfen (wobei ich's bei Horst-Kevin nachvollziehbar finde, weil die ja verlertzungsbedingt raus waren)

Der kleine Chihuahua mit der Lippenspalte war herzallerliebst (aber viel zu klein) - und das Duo aus MMA-Fighter und weißem Wuschelhund auch :)

Der taube weiße Aussie (doublemerle lässt grüßen) war wirklich viel zu dick, das fand ich echt schade, weil ich die beiden sympathisch fand und die auch gut harmoniert haben.

Ich mag die Dogge Bruno, von dem hätte ich gerne noch mehr gesehen (aber ich find's gut, dass sie ihren Hund gut kennt und abbricht, wenn es nicht mehr für ihn passt).

Gut, dass die Aufgaben für die Shorties diesmal besser angepasst wurden!

Aber der finale Parcours war echt lahm und irgendwie nutzlos.

Na mal gucken was da die kommenden Episoden noch kommt. Die Rasseauswahl (Stichwort Qualzuchten) find ich aber auch echt bedenklich.

• Ich freue mich schon sehr auf den Beagle. Der ist sogar ähnlich alt wie Till. Mal sehen wie der das macht. Bei uns wäre definitiv nicht Till das Problem.... Hund super. Frauchen viel zu langsam. :pfeif:

LG

Franziska mit Till

• (ich schau ja grad nach)

Also der Fergus hat ja gut Potential aber Frauchen ist ja echt unfit :pfeif: Davon mal ab dass er total fokussiert auf das Spielzeug ist und gar keine Kopf hat für die Aufgaben… Frauchen hat die Beiden (leider) doch sehr gebremst. Aber immerhin hatten sie Spaß :applaus:

Aber scheinbar liegt auch hier der Fokus eher darauf eher “spezielle” Teilnehmer zu finden. Aber gut…

• Irgendwie kommt mit Fergus bekannt vor.

Ich glaube ich hab die bestimmt mal auf Messe beim Dog Diving gesehen :thinking_face:

Ich "kenne" Gina und ihren anderen Whippet "Cody" vom Dog Diving. Soweit ich weiß kommen die Whippets aus den USA. Keine Ahnung ob es da extra größere Exemplare gibt.

Einige teams der letzten Staffel sind explizit noch einmal gefragt worden, ob sie erneut antreten.

Zum Teil auch sehr kurzfristig.

Jule ist 2 Wochen vor drehbegin überredet worden, mit Kalle noch einmal teil zu nehmen.

Woher weißt du das?

Ich finde es auch schade, dass so viele nochmal genommen wurden.

Der Typ mit Havaneser Chelsea hat mir total gut gefallen.

• Also ich fand Folge 1 wieder absolut großartig. Hab viel gelacht, viel "awwwww :herzen1: " gemacht und gestaunt (alter, Kalle :shocked: ). Ich mag den Parcours, ich find die Wortwitze von Köppi tatsächlich superwitzig, ich mag den Agilitytrainer, der da Schiedsrichter spielt... Boris fand ich schrecklich, die hätten viel früher abbrechen müssen. Ich freue mich tierisch auf Nemo. Und finde es zwar echt schade, dass dafür einigen anderen abgesagt worden ist, aber ich find es gar nicht soo schlimm, dass n paar Leute von letztem Jahr wieder antreten dürfen.

Die Rassevielfalt gefällt mir auch gut.

• Mir fehlen ja immer noch die stinknormalen Mischlinge (aus dem Tierschutz).

Nur Rassehunde oder Designer-Mixe (Border-Aussie, irgendein Doodle).

Ich habe mir die Liste der Teilnehmer noch nicht angeschaut, weil ich mich ein bisschen überraschen lassen möchte. Vielleicht kommt ja noch was...

Horst-Kevin fand ich gruselig. Ich finde es furchtbar, wenn man die Border so fixieren lässt und der Hund nur beutegeil ist und sonst nichts mehr wahrnimmt. Das gleiche gilt für den Whippet. Das ist überhaupt kein Zusammenspiel oder Verbundenheit zwischen Hund und Halter, um die es ja eigentlich gehen soll.

Und warum viel zu dicke Hunde teilnehmen dürfen, obwohl extra ein Tierarztcheck stattfindet. Für den dicken Chihuahua waren die Hürden sowieso schon zu hoch und dann noch das Übergewicht...

Und bei dem tauben Doppelmerle hätte man zumindest darauf hinweisen können, warum er taub ist. Die Augen sahen auch seltsam aus...

Allgemein gefällt mir die Show und es ist eine nette Abendunterhaltung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!