Top Dog Germany

• Wie willst du das rüberbringen? Das ist ne TV Show. Ja bei Hund 1 war die Pfote direkter auf dem Button als bei Hund 2? Hund 1 ist mit 1 Kommando ins Wasser Hund 2 erst beim 3.?

Mach so mal ne TV Show

• Neu

Hi

Schau mal hier: Top Dog Germany* Dort wird jeder fündig!

• Wegen Tempo habt Ihr alle Recht!

Zum Glück kann aber ein weit vom eigentlichen Parcours entfernter Hund ordentlich Zeit kosten, ebenso, wenn das Element Wasser "doof" ist, oder Probleme mit dem Ziehen oder Drücken von Dingen gibt.

Dann hat auch ein etwas langsamerer Hund eine kleine, wenn auch nicht immer reelle Chance.

• Wie willst du das rüberbringen? Das ist ne TV Show. Ja bei Hund 1 war die Pfote direkter auf dem Button als bei Hund 2? Hund 1 ist mit 1 Kommando ins Wasser Hund 2 erst beim 3.?

Mach so mal ne TV Show

...war halt meine Meinung, entschuldigung? :ugly:

• Ich war auch eher positiv überrascht, denn ich war sehr skeptisch, wie so eine Show durchgeführt wird, erwartete eher gestresste Hunde und wildes Gezerre. Von daher gesehen fand ich es durchaus gut gemacht. Die Hunde und Halter hatten alle grossen Spass.

Laut der Beschreibung sollte der eine Hund ein Drahthaar Mix sein, und ich dachte, der wäre ein reinrassiger drahthaariger MV gewesen.

Ich war auch überrascht, aber ich glaube, die haben es irgendwie zu kompliziert ausgedrückt. Soviel ich mich erinnere, hiess es, er sei ein Mix aus einem "Glatthaar-MV und einem Rauhaar-MV", somit also eindeutig ein MV oder was denn sonst?

Es spielt doch keine Rolle, ob Mutter oder Vater Glatthaar war... da kommen sowieso gemischte Würfe raus, je nach Genetik, soviel ich weiss.

Aber ein toller Kerl ist der Kalle auf jeden Fall! :gut:

• Ich mag über die Show nicht meckern.

Für mich war das endlich mal wieder eine schöne Unterhaltung ohne Fremdschämen.

Am schönsten war es für mich das Hund und Mensch im Großen und Ganzem spass an der Sache hatten, egal ob nun ein Hund die Taste schöner oder schlechter gedrückt hat.

Ist eine Unterhaltungsshow, keine EM, WM oder Olympia.

Die Mona kenne ich, bin mit ihrer Mutter durch die Araberzucht befreundet.

Wusste aber nicht das Mona dabei ist. Das war eine schöne Überraschung :smiling_face:

• Also ich meine in den Vorstellvideo hat sie selbst gesagt, dass es ein MV Drahthaar ist und in diesem Textfeld bevor sie durch den Parcour sind stand dann aber MV Drahthaar Mix oder sowas.

• Ich hab's auch geschaut! Die Moderatoren waren nicht so mein Fall, auf sowas stehe ich einfach nicht.

Aber die Idee fand ich ganz gut. Was für ein Aufwand da betrieben wurde für den Parcours!

Ich fand den (sehr schwanzlosen) Chi so knuffig, der hat mich in allem, was er gemacht und nicht gemacht hat, an meinen eigenen Hund erinnert. :pfeif: Und sooo süß, wie dieser Kerl mit dem Hund umgegangen ist. :herzen1:

Ich hätte gerne gesehen, wie der Chi diese "Dominosteine" umwerfen soll. Aber er hätte ja tatkräftige Unterstützung gehabt. Ganz sinnvoll ist es ja nicht, dass alle denselben Parcours laufen, vom Chi zum Neufundländer, und nur die Höhe der Hürden angepasst wird.

Und ich fand es super, dass ein Afghane dabei war. Ich finde die so wahnsinnig schön und wenn die sich bewegen sieht das echt toll aus.

Mein Mann wünscht sich jetzt einen Großspitz. :D

In einer der Folgen soll ein Chinese Crested dabei sein, darauf freue ich mich besonders, weil ich mit denen eh liebäugle. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob es so spannend ist, immer wieder denselben Parcours zu sehen in den Vorrunden. Aber es sind ja unterschiedliche Hunde.

Ich habe es mir blöder vorgestellt und wollte "nur mal kurz" reinschauen. Aber es war insgesamt ganz gut, auch durch die Vielfalt der Rassen.

Vor allem dabei die ganze Zeit zu überlegen, was der eigene Hund mit Bravour meistern würde (und was auf gar keinen Fall klappen könnte).

• Ganz sinnvoll ist es ja nicht, dass alle denselben Parcours laufen, vom Chi zum Neufundländer, und nur die Höhe der Hürden angepasst wird.

Wenn ich es richtig verstanden hab wird bei den Dominosteinen die Neigung etwas angepasst damit sie leichter fallen. Wobei ich mich da auch verhört haben könnte und selbst damit nicht weiß wie so ein Zwerg die umschmeißen soll.

Ganz fair finde ich den Parcours den kleinsten gegenüber also nicht, aber ist jetzt auch kein Drama denke ich. Gewinnen werden sie gegen Rassen wie Border und Aussie sowieso nicht und das wichtigste ist ja sowieso das alle ihren Spaß haben :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!