Was passiert bei plötzlichem Herztod/Herzversagen?

  • nur ist der plötzliche Herztod eines der Damoklesschwerter über meiner Pflege-Elsa...

    Weshalb befürchtest Du einen plötzlichen Herztod bei Elsa? :???:

    Ok, ich habe in der Zwischenzeit Elsas Thread über ihr Herz gefunden und mich hindurch gelesen, alles klar.

    Es tut mir sehr leid, dass Elsa so eine schlimme Diagnose hat, aber :respekt: wie Du mit dieser Situation umgehst.

  • Meine Vicky hatte eine ähnliche Diagnose, aber bei ihr musste ich sehr rasch entscheiden, sie gehen zu lassen.

    Hier habe ich das kurz beschrieben.

    Meine Illusion, dass ich "warten" könnte, bis sie deutlich schwächer wird, hat mir die Kardiologin sehr rasch genommen, weil sie mir erklärte, dass die Mitralklappe innert Sekunden reissen könne und sie dann nicht einem "plötzlichen Herztod" sterben würde, sondern langsam und qualvoll ersticken, bzw. ertrinken würde, indem die Lunge mit Wasser voll läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!