Krankheit? TA Empfehlung Raum Dortmund

  • Habe gerade nochmal mit der TÄ telefoniert und sie meinte, dass nach einer Woche der Schutz des SpotOns voll eingewirkt ist und man also nach einer Woche auch wieder baden könnte.

    Also werde ich Luna wohl morgen baden, ihr dann das SpotOn geben, dann eine Woche warten und ggf nochmal baden (würde ich davon abhängig machen, ob es ihr mit dem Juckreiz schon besser geht). :)

  • Huhu :)


    Also Luna wurde vor 3 Tagen (eher widerwillig :fear:) mit dem Shampoo gebadet und gestern hat die das Advocate SpotOn bekommen. Mein Freund und ich hatten den Eindruck, dass es nach dem Baden tatsächlich schon ein bisschen besser war mit dem Juckreiz. Schuppen sind auf jeden Fall weniger da. Mal schauen wie es sich jetzt die Tage nach Advocate entwickelt!


    Ich hoffe so sehr, dass es keine Allergie ist!


    In der Packungsbeilage von Advocate stand, dass man bei Hunden unter 25kg das SpotOn nur auf eine Stelle zwischen den Schulterblättern tropfen sollte. Dort war es dann aber tatsächlich so viel, dass es etwas runtergelaufen ist. Ich habe Luna dann ein T sHirt angezogen, damit es in Ruhe einwirken kann, es ist aber auf jeden Fall etwas von dem Spot On im Shirt hängen geblieben. Meint ihr das ist schlimm? Es war das SpotOn für Hunde zwischen 10kg-25kg und Luna wiegt gerade mal 11,5kg. Also vielleicht ist es dann gar nicht so schlimm, dass ein bisschen was daneben ging?

  • Hallo :)


    Wir mal wieder :smiling_face_with_halo: Luna hat sich beim Spielen mit einer Hündin eine kleine Schürfwunde am Bein zugezogen. Nichts wildes, recht klein, aber jetzt leckt sie das ständig. Ich würde gerne Wundspray und Salbe drauf tun, damit es schnell heilen kann, aber ich habe die Befürchtung, dass Luna das direkt ablecken würde. Wie handhabt ihr sowas? Muss man da überhaupt irgendwas machen?

    Danke im Voraus!

  • Wenn es nur ein oberflächlicher Kratzer ist sprühe ich etwas Octenisept drauf und lasse es dann in Ruhe.


    Du solltest das Lecken aber unterbinden, denn sonst leckt sie es immer wieder auf..

  • Du solltest das Lecken aber unterbinden, denn sonst leckt sie es immer wieder auf..

    Wie denn am besten? Ich habe sie ja nicht 24/7 im Blick. :see_no_evil_monkey: Und sie ist sehr schwer davon abzubringen, habe das vorhin probiert, da lässt sie sich gar nicht ansprechen.

    Vielleicht einen kleinen Verband drum machen?

  • Du solltest das Lecken aber unterbinden, denn sonst leckt sie es immer wieder auf..

    Wie denn am besten? Ich habe sie ja nicht 24/7 im Blick. :see_no_evil_monkey: Und sie ist sehr schwer davon abzubringen, habe das vorhin probiert, da lässt sie sich gar nicht ansprechen.

    Vielleicht einen kleinen Verband drum machen?

    Und zur Not 'nen Trichter über den Kopf... Ich weiß ja nicht wie schlimm es aussieht aber ich bin da immer recht pingelig und konsequent.

  • Hallo :)


    Falls jemand noch Tipps bezüglich der Schürfwunde hat, würde ich mich freuen! =)


    Ansonsten hat mich mein Handy gerade daran erinnert, dass Luna's Test auf MMK jetzt ein halbes Jahr her ist und mir geraten wurde, den nach einem halben Jahr nochmal zu wiederholen. Habt ihr das auch gemacht? Wie teuer ist das in etwa und worauf sollte ich achten? Also was sollte dann bestenfalls alles untersucht werden? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!