V.a. Beidseitiger Kreuzbandriss hinten

  • Werden wahrscheinlich eine Versicherung für Janosch abschließen der nach einer gewissen Wartezeit die OP kosten übernimmt. Bis dahin werden wir mit einer Bandage überbrücken.

    1. Ist das überbrücken eine ganz blöde Idee, denn wenn der Hund humpelt und es ein Kreuzbandriss ist, dann geht der Meniskus meistens auch recht schnell kaputt und dann hast du noch mehr Probleme den Hund wieder auf die Beine zu stellen.

    2. Ist schon bekannt, dass der Hund eine Auffälligkeit hat, übernimmt die Versicherung nicht. Ist ja auch total unsolidarisch für den Rest der Versicherungsgemeinschaft, einen Hund erst zu versichern, wenn er krank ist und dann eine Zahlung einzufordern.

  • 4000,- ist aber sehr hoch angesetzt. Meine wurde auch an beiden Knien gleichzeitig operiert und es hat alles zusammen ca. 2500,- gekostet. Physio wäre noch dazu gekommen, die hat sie aber nicht gebraucht, weil alles so gut geklappt hat.

  • Anders kann ich mir die OP nicht leisten. Wohne mit Kind in einer Übergangslösung weil ich für die neue Wohnung sparen muss. Das ist finanziell einfach nicht drin.

  • Der Hund ist doch vom Tierschutz? Sprich mit denen, ob sie was beisteuern, wenn eine solche OP tatsächlich notwendig ist.


    Ich würde allerdings erst Mal einen Termin bei einem Facharzt machten. Hier findet man welche:


    http://www.grsk.org

  • Keine Versicherrung wird das zahlen. Die Problematik ist ja bereits da! Weder Ops noch anschließende Physio oder auch ggf „Spätfolgen“ werden da übernommen.

    Ist ja logisch ich kann ja auch nicht erst einen Autounfall bauen und dann das Auto versichern 😉


    Wie schon öfter geraten solltest du zu einem Fachtierarzt gehen und mit der op (wenn nötig) nicht lange warten, sonst werden die Schäden nur größer.

    Vielleicht kannst du mit dem entsprechenden Tierarzt eine Ratenzahlung vereinbaren

  • Es ist ein Kreuzbandriss im re Bein. Kostenvoranschlag und Op Methode werden noch mit dem Orthopäden besprochen. Wir werden schon eine Lösung finden. Notfalls muss ich einen kleinen Kredit nehmen 🤷🏻‍♀️


    Wollte das Röntgenbild einfügen funktioniert aber leider nicht 🤷🏻‍♀️


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!