Beiträge von Janosh

    Es ist ein Kreuzbandriss im re Bein. Kostenvoranschlag und Op Methode werden noch mit dem Orthopäden besprochen. Wir werden schon eine Lösung finden. Notfalls muss ich einen kleinen Kredit nehmen 🤷🏻‍♀️


    Wollte das Röntgenbild einfügen funktioniert aber leider nicht 🤷🏻‍♀️


    Es kommt darauf an von wo du kommst. Tante Emma ist in Wilhelmshaven und macht ausschließlich Orthesen die sie selbst angemessen haben. 2x muss man hin.

    Dann fällt das Weg. Wohnen in Österreich.


    Herzuntersuchungen sollte man IMMER beim Kardiologen machen lassen und nicht in der allgemein Praxis, da ist es nämlich in der Regel einfach nur Geldverschwendung.

    Gleiches gilt für die Beratung zum Kreuzbandriss. Such dir gleich nen Orthopäden, der dich dann auch vernünftig über OP und mögliche Alternativen aufklären kann

    Dann werden wir uns nach einem Orthopäden umsehen.

    Ich habe schon von beidseitigen Op gehört, wir hatten selbst nur 1 Seite, aber inoperabel.


    Wart ihr mal beim Cardiologen?

    Muss ganz ehrlich sagen das die knapp 4000€ für eine beidseitige Knie Op nicht drin sind.


    Diese orthese hätt ich mal ins Auge gefasst

    „TSM Kniebandage Carthago für Hunde



    Keine Ahnung ob die gut ist. Werd mir die von dir genannten mal ansehen.

    Cardio wird dann gleich mitgecheckt wenn wir zum Röntgen fahren. Inkl. Blutuntersuchung

    Janosch Mischling 8,5kg, ca 35cm geb. ~03/2016


    Janosch hatte immer schon einen sehr wackeligen Gang, re. vorne hinkt er schon immer (alte Verletzung, Tierschutz Hund) der Bewegungsapparat hinten war auch immer schon wackelig. Doch seit einiger Zeit wird es schlimmer. Er hat kaum Kondition, wir gehen 500m spazieren und er kann nicht mehr. Nach spätestens 1km legt er sich hin und streckt das er. Hinterbein weg.


    Gestern war der TA beim Pferd meiner Schwester, ich hab ihn gebeten mal über Janosch drüber zu schauen. Er hat li und re hinten die Knie abgetastet. Janosch hat so extrem laut gequietscht und gewinselt das mir heute noch die Tränen in die Augen steigen. Patella ist gut. Aber er äußerte den Verdacht das es das Kreuzband ist auf beiden Seiten . Der TA bekommt morgen ein neues Röntgen und meldet sich bezüglich Termin.


    Natürlich mach ich mir so meine Gedanken. Hab mich über die OP Möglichkeiten informiert. Aber auch über Knie Orthesen (vielleicht hat jemand Erfahrungswerte?) Wär generell über Erfahrungen dankbar.


    Was mich stutzig macht, Janosch ist seit einiger Zeit sehr matt und angeschlagen. Nicht mehr so fröhlich wie noch vor einiger Zeit. Wir hatten schon mal einen Hund der musste mit knochenkrebs eingeschläfert werden. Der wurde ursprünglich auch am Kreuzband operiert 😩 das hab ich natürlich auch im Hinterkopf crying-dog-face

    Und bis sich die Wirkung von Cetirizin einstellt, würde ich dem Kerlchen einen Kragen aufziehen. Ist zwar im ersten Moment doof für den Hund, aber muss halt sein.


    Falls Cetirizin nicht anschlägt (wie bei meinem Rüden zB), könnt ihr euch ja auch einen Vorrat an Apoquel zulegen. Das wirkt explizit gegen den Juckreiz und hat bei meinem Allergiker-Rüden auch wahnsinnig geholfen. Allerdings ist das nicht unbedingt billig.

    vielen Dank für den Tipp ?

    Unser Hund hat Futter mit Huhn bekommen, dieses dürfte er nicht vertragen. Hat jemand eine Idee was ich ihm gegen Juckreiz geben kann? Er hat sich am Schwanzansatz schon blutig gebissen und am Bauch kratzt er die ganze Zeit.


    Futter ist natürlich schon umgestellt.
    danke

    Ich würde ihm gegen den akuten Juckreiz Cetirizin geben.

    Bekommst du in jeder Apotheke, auch sonnntags.

    super danke

    Unser Hund hat Futter mit Huhn bekommen, dieses dürfte er nicht vertragen. Hat jemand eine Idee was ich ihm gegen Juckreiz geben kann? Er hat sich am Schwanzansatz schon blutig gebissen und am Bauch kratzt er die ganze Zeit.


    Futter ist natürlich schon umgestellt.
    danke