Arachnoidalzyste im Rückenmark

  • ANZEIGE

    Hallo, bei unserem 7 Monate alten Junghund wurde heute eine Zyste im Rückenmark (C2/C3) entdeckt.

    Das Ganze geht jetzt noch zur Zweitmeinung um zu schauen, ob es wirklich eine Zyste ist und ob man das ganze operieren kann.

    Wir sind total geschockt. Hat jemand Erfahrung damit?

    Liebe Grüße

  • Ich kann da auch nichts zu beitragen aber vielleicht kommt ja noch jemand mit Erfahrung damit dazu.

    Wann seid ihr für die Zweitmeinung los?

    Wie wurde die Zyste diagnostiziert?


    Halt uns bitte auf dem laufenden.

    Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt

  • ANZEIGE
  • Hallo,

    Wir waren gestern in der Klinik im MrT und der Arzt sendet die Bilder noch in eine Uniklinik in der Schweiz, um seinen Befund nochmal gegenchecken zu lassen.

    Dann erfahren wir, ob sie denken es ist operabel 💔

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Gerne - er läuft seit seinem 4. Monat einfach sehr unrund, staksig, schwinkt die Hüfte. Er hüpft ganz selten und stolpert oft.

    Wir dachten erst, es sind die Hüften, aber alles gut.

    Dann wurde eine Wachstumsstörung diagnostiziert und jetzt am Montag die Auffälligkeit im Rückenmark 😭

  • Huhu,


    wie geht es euch inzwischen? Habt ihr schon was erfahren können?

    Da ich Humanmedizin mache weiß ich nicht wie Hunde-MRTs aussehen, ist da alles drauf oder nur die Wirbelsäule?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!