Junghund, Beissvorfall - Analyse und Tipps erbeten

  • Als ich dreizehn war, wollte ich mal ein Pferd beruhigen, das sich gerade futterneidisch mit dem Standnachbarn ankeifte - blöder geht's kaum. Das Ergebnis war ein Streifschlag über die Rippen, eine dicke Hautabschürfung, deren Narbe ich heute noch habe. In dem Alter macht man halt mal blöde Sachen, aber solange man's übersteht und daraus lernt, ist doch eigentlich alles ok. Nennt sich Lebenserfahrung.

  • Auf jeden Fall noch nicht in der Schule.

    An den Vorfall selbst kann ich mich auch kaum erinnern, nur ganz vage.

    Ich weiß es hauptsächlich aus den Erzählungen meiner Eltern.

    Der Hundevernarrtheit hat es keinen Abbruch getan, aber ich wollte und will nie wieder schuld dran sein, dass ein Hund darunter leiden muss, dass er aggressiv reagiert hat, weil ich mich ihm gegenüber falsch verhalten habe.

  • Wir haben gerade zusammen gefrühstückt und alles nochmal neu besprochen, auch die Hundesprache. Und mit den Jüngeren haben wir dieses Video geguckt.


    [Externes Medium: https://youtu.be/fd8tZfMLQJ8]


    Danke an alle die sich Mühe gegeben haben mir das Verhalten zu erläutern und Tipps gegeben haben.

    Vielen Vielen Dank für dieses Video!


    Wir üben mit unserer Tochter (4J) auch die Regeln im Hundeumgang und sie LIEBT Anna.... Das kommt genau richtig.

  • Toll, wie ihr mit der Situation umgeht!


    Mal ehrlich, niemand mag abgeschnappt werden und niemand möchte, dass das eigene Kind abgeschnappt wird.


    Das ihr da so reflektiert ran geht und die Situation mit Kind und Hundetrainer aufdröselt finde ich spitze!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!