ANZEIGE

Entlaufenes Schaf wieder zurück bekommen !!!

  • Hi Leute,


    bin total erleichtert....am Samstag ist uns nach dem Scheren ein Schaf entfleucht und hat den Ort unsicher gemacht ;-).


    Nach einem Fang-Versuch in einem Vorgarten imOrt ist sie dann über die Hauptstrasse endgültig entwischt.


    Diese Lady hat dann eine 10 Km Odyssee gemacht udn wurde von der freiwilligen Feuerwehr dann heute eingefangen.


    Anhand der Betriebsnummer hat man den Züchter ausfindig gemacht und der konnte uns dan informieren, dass unser Schaf gefangen wurde.....oh was war ich erleichtert !!!


    Bin dann sofort losgesaust und habe sie in der Hundebox zurück auf die Weide gebracht.


    Die Freude war riesig !!! Und ich glaube, sie möchte ihre schützende Herde doch nicht nochmal verlieren ;-)


    Erleichterte Grüße
    Alexandra und die Mädels


    PS: Sie hat zwar einige Schrammer an den Beinen und ist sehr abgemagert aber das wird schon wieder.

  • Puh, was ein Glück !!!
    Dann päppel Dein Schaf mal schön auf, hoffe es geht ihm bald wieder gut und es verdaut den Schreck gut.


    Mich würde mal interessieren: Musst Du den Einsatz von der Feuerwehr zahlen ?



    LG, Caro

    Be all you can be

  • Hi,


    nein habe 10,- Euro für die Kaffeekasse gespendet. Es war ein Mitglied der freiwilligen Feuerwehr, der das Schaf mit einem Hechtsprung gefangen hat. Zum Glück ist auch nichts weiter passiert....das war meine größte Sorge, dass durch ein panisches Tier ein Unfall verursacht wird....



    Puuuuuuuuuuuuuuuuuuh


    Alex

  • :flower: :schaf: :flower:


    *megahappy*


    Liebe Grüsse, Marta, die sich mit Dir ziemliche Sorgen gemacht hat


    Ein Gutes hat es ja....da weiss man Schafis wie das Bettylein doch gleich zu schätzen, gelle ;)

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen kostenlosen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den kostenlosen Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face


  • Na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Heimkehr!


    Unsere Norberta hat sich letztes Jahr auch mal für eine Woche samt 5 tage alter Tochter Nora im Wald verpißt!
    Damals hab ich unseren Pickup böse gequält und bin stundenlang suchend durch den Wald gefahren. Trotz fähiger Hunde war keine Norberta zu finden!
    Also freigabe zum Abschuß, damit sie wirklich keinen Unfall verursacht!
    Tja, kaum das sie freigegeben war, tauchte sie äsend am Waldrand auf.
    Gott sei Dank hab ich sie vor dem Jäger entdeckt!
    Nu isse wieder bei der Herde. Diesjährig sogar mit 2 sehr schönen Zwillingstöchtern!


    Aber eins kann ich mir nicht verkneifen....
    Du hast dein Schaf in der Kennelbox nach Hause gebracht?
    ts, ts, ts....
    Nehme daher an, es war eine von den Skudden, gellll!
    (kleiner ironischer Witz am Rande, kennst mich doch! :stumm: )


    VG Kai

    Alles wird gut!

  • Hallo Kai,


    schön, dass sowas nicht nur immer mir passiert ;-)


    Zum Abschuß war diese Dame auch schon frei gegeben....auch eben wegen der Unfallgefahr.


    Aber die Kennel Box war es nicht, die wär dann doch etwas klein, auch für eine geschorene Skudde :balloon:


    Nein, die Holzbox im Kofferaum ohne Trennwand musste dann herhalten.
    Und watt waren meine 3 Mädels aufgeregt, als sie im AUTO in IHRER Box den Geruch eines Schafes endeckt haben :-)


    Habe heut morgen auch nochmal die Weide kontrolliert und SIE ist noch da...und sehr bemüht sich mitten in der Gruppe aufzuhalten ;-)


    Liebe Grüße
    Alex

ANZEIGE