Junghund hustet, würgt und atmet schwer

  • Ich hätte auch einerseits auf Lungenwürmer oder massiven Wurmbefall getippt.

    Evtl kann es von den Symptomen auch Kehlkopfreizung/Halsschmerzen sein oder Zwingerhusten.


    Auf jeden Fall: TA-Besuch ist ratsam und gut, dass du so hellhörig bist!

  • Hey,

    Vielen Dank für eure vielen Tipps!

    TA-Besuch hat ergeben: Gar nichts. Hundchen geht es wunderbar :D

    Seit dem hat er auch keinerlei Symptome mehr gezeigt, aber ich beobachte ihn natürlich nach wie vor ganz genau.

    Von was die ganze Geschichte kam, ist aber immernoch unklar. Vielleicht ist ja einfach was im Hals stecken geblieben? Wobei, über so lange Zeit eher unwahrscheinlich…


    Werde ich nochmal nachforschen.

  • Wurde denn ein Abstrich gemacht? Hier gab es Husten aufgrund eines Befalls mit Staphylococcus, der trotz abklingen des Hustens weiter vorhanden sein kann. Es gab dann zwei Wochen Antibiose, bis der Keim auch wirklich nicht mehr nachweisbar war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!