Ich schaffe das nicht...

  • Wieso bitte schön kauft man aus solchen Verhältnissen immer noch Welpen?

    Gib den Welpen in geeignete Hände ab. Wenn du jetzt schon überfordert bist, wird ein Schäferhund in der Pubertät aus einem Vermehrerhaushalt mit den vermutlich kommenden Wesensmängeln erst recht ein Problem darstellen.


    Zeig den Vermehrer an beim zuständigen VetAmt - was du eigentlich tun hättest sollen, ohne dort zu kaufen.

    Wir hatten sie schon bezahlt. Und ich wollte sie einfach nur noch da raus holen. Ich habe es gemeldet.

  • Wieso bitte schön kauft man aus solchen Verhältnissen immer noch Welpen?

    Gib den Welpen in geeignete Hände ab. Wenn du jetzt schon überfordert bist, wird ein Schäferhund in der Pubertät aus einem Vermehrerhaushalt mit den vermutlich kommenden Wesensmängeln erst recht ein Problem darstellen.


    Zeig den Vermehrer an beim zuständigen VetAmt - was du eigentlich tun hättest sollen, ohne dort zu kaufen.

    Wir hatten sie schon bezahlt. Und ich wollte sie einfach nur noch da raus holen. Ich habe es gemeldet.

    Aber genau deshalb gibt es solche Leute, die die armen Hunde so halten und Hündinnen als Wurfmaschine missbrauchen und dann schlecht halten.......weil es immer wieder Leute gibt, die ihnen diese Hunde abkaufen........das ist ein Kreislauf, der NUR von den Käufern unterbrochen werden kann, die dann eben KEINEN Hund aus solcher Herkunft kaufen.

    Je mehr Hunde bei solchen Leuten gekauft werden, desto mehr Hunde werden "produziert" und müssen leiden.

  • Hast du noch Kontakt zu deinem Therapeuten bzw. kannst du ihn herstellen?


    Gibt es jemanden mit Hunde-/ Welpenerfahrung in deiner Nähe, der einfach mal in Ruhe mit dir spricht und sich das anschaut?

    Meiner Meinung nach ist das Winseln und auch das Katzenjagen normal für einen Welpen der erst so kurz bei dir ist.

    Aber oft tut jemand gut, der einen kennt und sich die Gesamtsituation anschaut :streichel:

  • Wenn die TE schon sagt, dass sie regelmäßig Panikattacken bekommt, sich (deshalb) regelmäßig übergibt und nichts essen kann, dann halte ich persönlich eine Abgabe für das Beste für alle Beteiligten... das sind so starke körperliche Symptome, dass da was passieren muss.

    Und einen Termin beim Psychologen bekommt man leider auch nicht so schnell, sondern hat oft Wartezeiten von mehreren Monaten, gerade in den Ballungszentren.


    Was mir aber gerade einfällt: liebe TE, gibt es jemandem (Eltern, Nachbar, Freund ...), der dir den Welpen mal für ein paar Tage abnimmt, damit du durchatmen kannst?

    Hallo,


    Ich empfinde die Symptome auch als mehr als „nur“ Welpenblues. leider wohnen mein Freund und ich seit kurzem weiter weg von allen Freunden und Familie. Mein Freund arbeitet tagsüber.

  • Wir hatten sie schon bezahlt. Und ich wollte sie einfach nur noch da raus holen. Ich habe es gemeldet.

    Aber genau deshalb gibt es solche Leute, die die armen Hunde so halten und Hündinnen als Wurfmaschine missbrauchen und dann schlecht halten.......weil es immer wieder Leute gibt, die ihnen diese Hunde abkaufen........das ist ein Kreislauf, der NUR von den Käufern unterbrochen werden kann, die dann eben KEINEN Hund aus solcher Herkunft kaufen.

    Je mehr Hunde bei solchen Leuten gekauft werden, desto mehr Hunde werden "produziert" und müssen leiden.

    Wie oben gesagt, dieser Zustand wurde erst beim Abholen entdeckt. Nochmal mach ich das jedenfalls nicht. Angezeigt habe ich das auch.

  • Wir hatten sie schon bezahlt

    Ihr hatten den Welpen voll bezahlt, bevor ihr ihn überhaupt gesehen hattet?


    Mit welchen Hunden habt ihr denn bisher Erfahrungen, weil du geschrieben hast, ihr seid sehr hundeerfahren?


    Und nochmal, auch wenn das Verhalten aktuell normales Welpenverhalten ist, solltest du dich fragen, wenn dir das schon so zusetzt, ob du für das gewppnet bist, was noch kommen kann. Nochmal, das ist kein gut sozialisierter, verantwortungsvoll gezüchteter Hund vom seriösen Züchter, sondern ein Vermehrerwelpe einer anspruchsvollen Rasse. Da ist die Chance groß, dass es nicht bei normalen Verhalten bleibt. Hat man dann die Nerven für einen solchen Hund?

  • Wir haben sie gesehen 3 mal. Aber immer bei den Züchtern zuhause im Wohnzimmer. Wo die Welpen und die Mutter scheinbar nur zum anschauen dort gehalten wurden und dann getrennt wieder in den Zwinger getan wurden.


    Ich habe Erfahrung mit einem golden doodle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!