Dobi-Welpe macht was sie will...

  • ...

    Zergelspiele haben hier geholfen die Beisslust des Welpis umzulenken. Ich habe irgendwann kein grosses Ding mehr aus dem gemacht mit quietschen und co, sondern ein Nein und dann auf den Zergel umgelenkt. Das hat hier sehr geholfen.

    ...

    So haben wir das auch gemacht. Ein, zwei Knotenseile und ein Kong liegen ständig irgendwo rum und wenn das große Beißen wieder los geht, heißt es "wo ist das Spieli". Dann wird kurz damit gerangelt und danach ist von selber wieder Ruhe oder sie beschäftigt sich noch eine Weile alleine damit. Mittlerweile rennt sie sogar schon von selber los und kommt mit Spieli angerannt. Bisschen drauf achten, daß das Spiel nicht zu wild ist, sondern eher immer langsamer wird, damit man sich noch zusätzlich hoch puscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!