Rechtliche Bestimmungen für Hundevereine

  • Ich habe jetzt überlegt und poste die Webseite der Hundefrisörin hier rein, und auch den Hundeverein, dann könnt ihr selber nachschauen.

    Edit by Mod - Links entfernt



    Die Festnetznummer auf der Hundesalonseite, damit landet man direkt bei meinem Menschen. Obwohl die Telefonnummer total unterschiedlich ist. Dass das so ist, weiß die Hundefrau auch. Und bei der Handynummer erreiche ich niemanden.

    Wenn das nicht erlaubt ist, dann bitte löschen, liebes Team, oder mir Bescheid geben.

    Ich möchte einfach nur, dass die Anrufe aufhören.

    Und ich denke, den Menschen, die vergeblich diesen Verein oder diese Person erreichen wollen, wäre auch geholfen, wenn sie wissen, wie man sie erreichen kann.

  • Und dass die Person aus deinem Umfeld ihre Telefonnummer ändert ist keine Option? Eine Freundin hatte mal die selbe Nummer wie ein großes Hotel hier in der Stadt, nur die letzte Ziffer war eine andere Zahl. Da blieb letztendlich auch nur ein Nummernwechsel

  • Du hast ne PN

  • Wenn ich bei Google den Namen der Hundefrisörrin in Gangkofen eingebe finde ich eine andere Telefonnummer wie auf der von dir verlinkten Homepage. Möglich dass sie umgezogen ist und eine mittlerweile eine andere Tel.Nr. hat?

  • Haargenau dasselbe Problem hatte mein Papa vor einigen Monaten. Auf seinem Handy kamen immer wieder Anrufe von irgendwelchen Leuten die die Nummer einer Bar in Berlin (wir wohnen in Niederbayern) anrufen wollten weil sie z.B. die Jacke vergessen hatten.

    Anrufen konnte ich dort nicht, um nachzufragen ob sie evtl. einen Zahlendreher auf ihrer HP haben weil ja dort die Handynummer meines Vaters stand.

    Ich konnte dann GsD über Facebook Kontakt aufnehmen. Mir wurde gesagt, dass dort aus Versehen eine alte Nummer steht und diese wurde dann umgehend entfernt, sodass mein Papa nicht mehr belästigt wurde.

  • Wenn ich bei Google den Namen der Hundefrisörrin in Gangkofen eingebe finde ich eine andere Telefonnummer wie auf der von dir verlinkten Homepage. Möglich dass sie umgezogen ist und eine mittlerweile eine andere Tel.Nr. hat?

    Der Hundesalon ist seit zwei Jahren nicht mehr in Gangkofen. Aber im Impressum steht immer noch die alte Festnetznummer. Und die führt aus unbekannten Gründen zu meinem Menschen.


    Inzwischen habe ich die Frau erreicht. Ich habe fast eine halbe Stunde mit ihr telefoniert. Sie hat mir die sprichwörtliche Story von der toten Sau erzählt. Dass die neue Festnetznummer ja auf ihrer Homepage steht, bei "meine Leistungen" und sie nichts dafür kann, wenn irgendjemand die alte Nummer (Gangkofener Vorwahl) anruft. Und überhaupt sollte der Mensch sich doch bei der Telekom beschweren. (Bemerkung am Rand, das wurde versucht, es gibt keine technische Erklärung, wieso diese ganz andere Nummer bei meinem Menschen landet).

    Ich habe der Frau dann erklärt, dass im Impressum ihrer Webseite immer noch die alte Telefonnummer steht. Die seit zwei Jahren nicht mehr die Telefonnummer ihres Salons ist. Und dass sie als Gewerbetreibende für die Korrektheit ihres Impressums verantwortlich ist.

    Und dass ich, falls im Impressum am nächsten Dienstag immer noch die nicht mehr gültige Telefonnummer steht, Anzeige machen werde beim Gewerbeaufsichtsamt.

    Das war jetzt die Kurzfassung. Sie hat ziemlich herumgemeckert, man könne ja im Internet ... und sie könne ja nichts dafür und etc. blabla.

    Und für den Hundeverein (wo sie als einzige Kontaktperson steht) könne sie auch nichts.


    Ich möchte euch allen danken fürs Lesen und für eure Antworten.

  • Und dass die Person aus deinem Umfeld ihre Telefonnummer ändert ist keine Option? Eine Freundin hatte mal die selbe Nummer wie ein großes Hotel hier in der Stadt, nur die letzte Ziffer war eine andere Zahl. Da blieb letztendlich auch nur ein Nummernwechsel

    Die Telefonnummer, um die es hier geht, ist so komplett anders als die meiner "Person". Kein Zahlendreher oder sonst irgendwelche Möglichkeit.

    Ein Anruf bei der Beratungsstelle für solche Sachen ergab, dass der Anschlussinhaber (also die Hundefrisörin) wohl eine Rufumleitung gemacht haben müsste auf eine ähnliche Nummer wie die meiner "Person", wodurch dann eventuell ein Zahlendreher oder so für das Problem ursächlich ist. Technisch nachvollziehbar ist das nicht.


    Aber inzwischen ist das Problem für mich insofern (endlich) gelöst.

    Falls ich die seit zwei Jahren nicht mehr existierende Festnetznummer am Dienstag noch im Internet außerhalb des Impressums ihrer Webseite finde, werde ich die Hundefrisörin noch mal anrufen und ihr Bescheid sagen, damit sie sich um die Löschung, Entfernung kümmern kann.

    Falls die falsche Nummer am Dienstag immer noch im Impressum ihrer Webseite steht, verständige ich das Gewerbeaufsichtsamt, ohne weitere Vorwarnung.

    So habe ich das heute ihr angekündigt, und so werde ich das auch machen.

  • Da hat also gar nicht die Vereinsseite die falschen Infos, sondern die Seite des Hundesalons?

    Auf der Vereinsseite gibt es keine telefonische Kontaktmöglichkeit. Da steht als Kontaktmöglichkeit der Name der Hundefrisörin und ihre Adresse, ohne Telefonnummer. Wenn man nach der Adresse googelt, dann landet man auf der Weibseite ihres Hundesalons. Mit der seit 2 Jahren nicht mehr existenden Telefonnummer.


    Man kann zum Verein nur Kontakt aufnehmen über Kontaktformular, wo man selbst emailadresse, Namen usw. angeben muss. Telefonnummer gibt es auf der Vereinsseite nicht.

    Es steht auf der Vereinsseite auch nicht, wer Vorstand ist usw. Und auch nicht, obwohl er sich als e.V. bezeichnet, keine Vereinsregisternummer.

    Ich habe inzwischen das Team gebeten, dass sie meinen Link zur Vereinsseite löscht. Wenn du ihn haben möchtest, bitte schreib mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!