Die edelsten Hunde hier im Forum

• may i introduce to you:

....... madame nicola von weidesgrün
    rufname nico, geburtsort: bauernhof in weidesgrün :D
    mutter: bordercollie
    vater: anonymer "spender" =)

preis, den ich zahl(t)e: kein "bis mittag ausschlafen" mehr, keine wochenlangen fernreisen, mein "zweitwohnsitz" auf dem hundeplatz, sehr sehr viele nerven wegen plötzlich eintretender taubheit bei der arbeit, krankheit oder interessanter gerüche und fährten, tierarztkosten im gegenwert eines kleinen gebrauchtwagens und erhöhter waschmittelverbrauch...

wie sie mein leben bereichert: viel an der frischen luft, freude an gemeinsamer bewegung (sport/hundesport), schlagartiges anwachsen des freundeskreises, sinnvolle full-time beschäftigung neben der arbeit (ausbilder u vorstand im verein), ihr vertrauen in mich, die bindung zwischen uns, ihre feinen antennen meine stimmung betreffend, ihre ehrlichen und spontanen zuneigungsbeweise....

wenn auch nicht von reinrassiger abstammung, so benimmt sie sich doch oft sehr divenhaft und macht sich gut als fotomodell...

außerdem hat sie ein rieeesen bett...

hab den thread schon richtig verstanden, wollte aber trotzdem was dazu schreiben :ops:

• Zitat

@all Eure Hunde sind alle so wunderschoen..und so edel...und so einmalig....

Hallo Tanja :^^: ,

...das sagt ja die Richtige.

Deine Singa ist einfach... :herzen1:

liebe Grüsse ... Patrick :whiskey:

• Auf die Züchter wollte ich nicht näher eingegehen, denn die Zucht ist wirklich ein sehr umfangreiches Thema mit extrem unterschiedlichen Meinungen.
    Leider will es nicht ganz in meinen Kopf gehen, warum Hunde an irgendwelchen Standards gemessen werden.
    Ich verstehe jedoch das Ausstellungen helfen, die Rasse zu bewahren, und meine Ablehnung betrifft nicht die Austellungen an Sich, sondern spielte eher auf das Vermenschlichen der Tiere an. Es sind leider doch zuviele dabei die aus Ihren Tieren Profit schlagen möchten und das hat leider auch oft rein gar nix mit TIERLIEBE zu tun.

UND NOCH WAS ZUM THREAD: meine Doggis sind für mich die edelsten teuersten der Welt. Und selten, naja wär schon wenns Sie nochmal gäbe, denn sie bereichern mein Leben und auch das Leben anderer.

Leider können wir unsere Doggis nicht fragen, was Sie davon halten!!!!

Nix für ungut, bitte keiner böse nehmen, jeder soll entscheiden was für sein Tier am besten ist. :D

• Ja, Doggen auf 50 cm runterzuzüchten fände ich nicht schlecht.
    Nicht, damit sie in der Wohnung gehalten werden können (was man ja auch jetzt schon kann) sondern damit sie wieder ihrer Natur entsprechend auch in alten Jahren noch rumtoben zu können, anstatt unter so vielen Knochen- und Gelenkproblemen zu leiden, dass jeder Schritt eine Qual ist.

Deshalb :dafuer:

LG Cörki

• ABSOLUT DEINER MEINUNG :2thumbs:

LG Sandra

• Hi,

also ich muss mal sagen, mir gefällt der Thread so gut inzwischen, ich bin auf die weiteren Hoheiten gespannt.

Na, wo sind die restlichen Edlen abgeblieben, da müssten mindestens noch 6950 kommen.... auf auf

• Zitat

ich bin auf die weiteren Hoheiten gespannt.

Na, wo sind die restlichen Edlen abgeblieben, da müssten mindestens noch 6950 kommen.... auf auf

Das Bild meiner Hoheit, auf welchem sie auf dem "Thron" sitzt, habe ich leider versehendlich gelöscht.
    SILKE, du hast es doch auch bekommen, kannst du mir helfen?

Schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!